Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Emails an gmail Account kommt nicht an ?!?

    Fragen
    3
    6
    91
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ErwinCramer
      ErwinCramer last edited by

      Hallo,
      wir nutzen Churchtools noch ziemlich in der Standard Einstellung, es funktioniert auch alles wunderbar.
      Nur ist uns aufgefallen, dass ein User keine Mails bekommt, also nicht die Einladungsmail und auch keine direkten über "Person kontaktieren".
      Im Forum konnte ich dazu nichts finden.
      Wie kann ich hier vorgehen?
      (und nein, im SPAM Ordner seien wohl auch keine Mails...)
      Vielen Dank und lieben Gruß aus Reutlingen
      Erwin Cramer
      (svreutlingen.church.tools)

      Email
      Gmail

      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @ErwinCramer last edited by Andy

        @erwincramer Nur sicherheitshalber: In den gesendeten Nachrichten werden sie in CT aber mit einem grünen Haken angezeigt, oder?

        2eeeb73a-46d6-4c9e-ad9f-bd97b8628c93-grafik.png

        ErwinCramer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ErwinCramer
          ErwinCramer @Andy last edited by

          @andy Hallo, danke für die prompte Antwort und den Hinweis auf die Funktion, die ich bis dahin noch gar nicht kannte ...
          Aber ja, die grünen Haken sind gesetzt.
          a88f4c82-43e4-4615-be86-5b63732eb4f3-grafik.png
          Ich habe die Mail zur Kopie auch an mich gesendet und das kam auch an.

          jziegeler Andy 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • jziegeler
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @ErwinCramer last edited by

            @erwincramer schreibfehler? ansonsten gehen mir auch die Ideen aus, vor allem wenn es nur eine einzelne Person ist

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Andy
              Andy admin @ErwinCramer last edited by

              @erwincramer kann ja eigentlich nur eine falsche Einstellung beim Empfänger sein. Ich habe gerade mit einem Gmail-Konto getestet und die Mails kamen tadellos an. Also zumindest scheint hier kein globales CT-Problem vorzuliegen.

              Wie wird denn der Posteingang überprüft? Auf Handy oder PC? Einfach mal in das Webmail einloggen und vielleicht auch mal nach aktiven Filtern schauen ...

              ErwinCramer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ErwinCramer
                ErwinCramer @Andy last edited by

                @andy Ja, ich vermute das Problem auch eher beim Empfänger. Ich wollte nur ausschließen, dass es da einen known-issue gibt, auch wenn der schon recht unwahrscheinlich wäre.
                Vielen Dank für Eure Hilfe!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post