Optimierung einer Anmeldung über die Homepage
-
@herr-o sagte in Optimierung einer Anmeldung über die Homepage:
Eine Selbstregistrierung macht den Aufwand für die Verantwortlichen (Admins) nur größer, damit der Überblick erhalten bleibt.
Ist bei uns genau umgekehrt Den Überblick können einzelne Personen gar nicht mehr haben, weshalb wir es gerne in die Hand des Einzelnen geben möchten.
Und deswegen optional. Ich denke echt, dass es stark von der Gemeindegröße bzw. vielmehr Datenbank-Größe abhängt. Und auch, wie die Gemeinde organisatorisch aufgestellt ist -> Die Gemeinde verwaltet ihre Mitglieder in CT vs. ein User hat einen digitalen Gemeinde-Account um Angebote der Gemeinde für sich wahrzunehmen. Das eine ist eher zentrale Verwaltung, das andere eher Self-Service
-
@andy sagte in Optimierung einer Anmeldung über die Homepage:
Und nicht alle Gemeinden haben so große Lizenzen wie wir und müssen diesbezüglich vielleicht auch knapper kalkulieren. Daher ginge das wirklich nur optional, damit dort der Überblick nicht verloren geht.
guter Punkt und ja, definitiv optional
Aber es gab damals ja Gründe, warum es abgeschaltet wurde. Ich meine, dass da auch der Datenschutz mit reinspielte, kann es aber gerade nicht mehr rekonstruieren. Wäre auch eigentlich heute kein nachvollziehbarer Grund mehr.
ja, das war aber ja auch das Ausnutzen einer Sicherheitslücke für mich ist ein offizieller Regiestrierungsprozess was anderes, als ein "Erschleichen" des Zugangs
-
@michaelg joa ... stimmt.