Auswahl der Absender-Mail-Adresse bei Mails an eine Person
-
Beim Anschreiben von Personen aus einer Gruppe, kann der Absender aus den Leitern ausgewählt werden. Mit aus diesem Grund fügen wir bei vielen Veranstaltungen das Office (und damit auch die Office-Mail-Adresse) als Leiter dazu.
Beim Anschreiben einer einzelnen Person aus dem Personen-Kontext würden wir im Einzelfall gerne auch die Office-Mail-Adresse als Absender angeben. Aktuell wird aber automatisch die angemeldet Person als Absender verwendet. Ist es möglich, hier auch eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung zu stellen? -
@fjehle auf welcher Grundlage denn? Bei der Gruppe ist der Zusammenhang über die Leiter gegeben, aber welche Daten soll man allgemein bei Personen denn auswählen können?
-
@jziegeler Ja, diese Frage ist berechtigt. Das ist der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Einsatzstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Einrichtung eine Tabelle gibt, in die ich potenzielle Absender-Mail-Adressen eintragen kann und die mir dann an dieser Stelle zur Verfügung gestellt werden. Diese Tabelle könnte möglicherweise noch an anderen Stellen bei Bedarf mit verwendet werden.