DB-Feld löschen
-
Hallo zusammen, ich bin immer noch in der grundsätzlichen Einrichtung. Und da wollten wir gerne bei den Personendaten Felder rausnehmen. Leider ging eine Löschung bei folgenden Feldern nicht:
- Optigem-Nr.
- Geburtsort
- Nationalität
Dann habe ich versucht, ein Sicherheitslevel 5 für diese Felder einzurichten und habe niemandem ein Recht auf sehen oder bearbeiten gegeben. Aber auch das half leider nicht, da ich immer noch bei meinem Profil z.B. die Optigem-Nr. zur Auswahl habe. Ich habe auch einen Nicht-Admin simuliert - gleiches Problem.
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
@martina-0
also Geburtsort müsstest du eigentlich löschen können und auch dein Ansatz mit dem hohen Sicherheitslevel ist eigentlich der richtige und funktioniert bei mir auch einwandfrei. Hat die simulierte Person durch irgendwelche Gruppen das Recht bekommen?Wenn du eine Person simulierst und dann
deineGemeinde.church.tools/api/permissions/global
aufrufst, bekommst du alle Berechtigungen für diese aktuelle Person raus. -
@jziegeler Stimmt, den Geburtsort konnte ich doch löschen.
Leider weiß ich nicht, wo ich den von Dir geschickten Link eingeben soll...Nach der Cach-Leerung hat sich aber das Problem gelöst. Über Sicherheitslevel 5 sind jetzt Optigem-Nr. und Nationalität nicht mehr zu sehen. Nur noch bei den Admins (obwohl ich da auch die Rechte entfernt habe...) - das stört mich aber grad nicht.
Also lieben Dank für die schnelle Hilfe!!