Liederliste per E-Mail an Interessenten versenden
-
Hallo Experten,
heute bekam ich die Anfrage, doch bitte wöchentlich die Liederliste (Titel) per E-Mail zu bekommen. -- Was würdet Ihr machen?Es geht nicht um Liedtexte, sondern die Möglichkeit die Lieder online anzuhören oder selber zu singen/üben.
Ich kenne nur die total manuelle Option:- Listenpunktdie Liederliste im OpenSong Format als XML zu exportieren,
- im Texteditor zu öffnen,
- die Liedtitel in eine E-Mail mit dem Verteiler hineinzukopieren
- und absenden.
-
@gunnar kann man nicht Ablaufpläne per mail versenden?
Das könnte zumindest helfen, wenn die Lieder dort eingepflegt sind... -
@gunnar Vielleicht ist der Weg per E-Mail gar nicht der sinnvollste Weg.
Was ist wenn die Person eine entsprechende Berechtigung für den Ablaufplan bekommt? Dann kann die Person sich die Liedtitel entweder in der Weboberfläche oder in der APP anzeigen lassen. -
@gunnar sagte in Liederliste per E-Mail an Interessenten versenden:
Hallo Experten,
heute bekam ich die Anfrage, doch bitte wöchentlich die Liederliste (Titel) per E-Mail zu bekommen. -- Was würdet Ihr machen?Ich habe nochmal ein wenig drüber nachgedacht und würde mich auch eher Gunnar anschließen: Die Information ist da und wer sie haben möchte, kann sie sich holen ... ob er sich bei seinem Mail-Provider einloggt oder in CT, dürfte den Kohl nicht fett machen und ob die Umwandlung in eine für den Kollegen angenehme Form nun deine (@Gunnar ) Aufgabe ist, weiß ich nicht.
Generell versuche ich, auch stark, eine "Hol-Philosophie" zu etablieren (und zwar nicht von mir abholen, sondern von der eigentlichen Quelle) - funktioniert auf Dauer auch viel besser und zuverlässiger (ich bin ja auch irgendwann man nicht da ).
Gruß
Simon