Live-Agenda: Keine Anpassung an Fenstergröße, "Uhr" läuft immer von vorne, "einblendbar"?
-
Moin Moin
Gestern habe ich mal etwas gründlicher mit der Live-Agenda herumgespielt und mir sind zwei Dinge auf- und eine eingefallen.
1.) Die Live-Agenda-Anzeige passt sich bei mir nicht der Größe des Browserfensters (Firefox) an; verkleinere ich das Fenster während der Anzeige, schrumpfen Abstände oder Elemente nicht mit, sondern es erscheinen Scrollbars. Das ist natürlich schwer unpraktisch, denn man will ja alles auf einen Blick haben und nicht ständig zwischen "Uhr rechts oben" und "Nächster Punkt" links unten herumscrollen müssen.
... besonders, weil doch im Fenster sehr viel "Luft" ist.2.) Schließt man bei laufender Agenda den Browser und öffnet ihn wieder, läuft die "Uhr-Grafik" wieder von vorne los; die Zahlenanzeige stimmt noch, aber "der Uhrenkreis" zeigt nicht mehr den tatsächlichen Forschritt an:
Vermutlich nur ein kleiner Bug ...
3.) Gibt es eigentlich irgendeinen Weg, die Live-Agenda irgendwo anders "einzublenden"?
So ein separates (und zu weiten Teilen leeres) Fenster ist schon ein wenig "unhandy".
Eigentlich wäre es sinnvoller, es als Overlay z.B in einen Stagemonitor einzublenden.Gruß
Simon