Chat: "Handylosen" mit WebChat versorgen?
-
Moin Moin,
vorab: Vielen Dank nochmal für den grandiosen Webchat!!
Macht das Leben bei uns seeeehr viel einfacher!Kann ich jemanden irgendwie "mit WebChat versorgen" auch wenn er die App nicht installiert hat?
Konkret stehe ich bei einem Mitglied vor dem Problem, dass der ein Uralt-Handy (Android 4.4) hat, für das es noch keine App gibt ... natürlich kann ich nun versuchen, aber das wird zäh und langwierig. Schön wäre natürlich ein Weg, bei dem er dann auch genauso neuen Chats beitreten kann (inkl. Einladung und eigener Suche) wie alle anderen...
Gruß
Simon
-
@simon2 hast du mal probiert bei dem Teil https://webchat.church.tools/ aufzurufen?
Dann anmelden wie beim Webchat Deskstop.
-
@bwl21 anmelden geht ohne Probleme und auch Chats beitreten, Einladungen annehmen. Das einzige Problem ist selbst neue Chats mit bisher unbekannten Personen zu starten. Da wäre die Möglichkeit eine große Gruppe für alle Chat-Personen zu machen, in der er dann auch drin ist
-
@bwl21 @jziegeler
Achso. Das ist ja super.
Zum Ausprobieren fehlt mir bislang die Idee - denn ich habe ja ein Handy inkl App und ich will auch nicht die Zugangsdaten von jemandem haben.(Wobei ich natürlich eine Testperson anlegen könnte....hmmm)
Mit der Einschränkung "kann keine neuen Chats mit bislang unbekannten aufmachen", kann ich erstmal gut leben.
Wichtig ist mir nur, dass die Leute selbst "angestoßen" und in eine bestehende Kommunikation eingebunden werden können.
Solange das geht, bin ich glücklich.Vielen Dank
Simon
-
@simon2 sie müssen halt aktiv in den Chat schauen, bzw in im Browser offen lassen. Benachrichtigungen bekommen sie dadurch nicht
-
@jziegeler Ja das stimmt. Und ob die Elements App für das alte Teil noch funktioniert?
-
@bwl21 lt. Google Play nicht (5.0 oder höher)
-
@andy sagte in Chat: "Handylosen" mit WebChat versorgen?:
@bwl21 lt. Google Play nicht (5.0 oder höher)
Dann musst du eine Tauschbörse etwas weniger alter Smartphones machen. Aber den Aufwand, diese alten Teile zu unersützen würde ich nicht treiben.
-
@bwl21 wieso ich? Du hast die Frage doch gestellt.
-