Gelöst "error checking policy options" In der App
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Hallo meine schlauen Mitstreiter
Heute nach dem Gottesdienst zeigt mir ein anderes Mitglied was die CT APP ihm ewig sagt:
"error checking policy options"Er ist angemeldet in der APP (ich hab ihn auch nochmal ab und wieder angemeldet) aber sobald er irgendwas anklicken möchte taucht die Nachricht auf und er kann nichts machen.
Er hat ein Iphone falls das relevant ist.
Was kann ich tun damit er mit der App arbeiten kann? Habt ihr Rat?
Viele liebe Grüße
Karin
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@farmadess Hi,
ja, das ist ein neues Feature, das den Zugriff auf bestimmte Funktionalitäten nur zulässt, wenn das Gerät "gesichert" (mit PIN, Wischcode, Fingerabdruck, ...) ist.
Das wurde hier schon in einigen Threads gemeldet/diskutiert:
https://forum.church.tools/topic/7339/fehlermeldung-keine-fingerabdrücke/
https://forum.church.tools/topic/7347/bug-in-ct-app-0-19-0-180-passwortfeld-zu-kurz
https://forum.church.tools/topic/7341/bevormundung-bei-app-nutzung/
https://forum.church.tools/topic/7355/sicherheitsabfrage-in-der-app-verändernIhr seid also nicht die einzigen und da Funktionalität und Fehlermeldung des jeweiligen Betriebssystems genutzt wird, bekommt, gibt es da sehr viele unterschiedliche Arten, wie sich das zeigt.
(Es wurde aber auch schon eine Überarbeitung der Fehlermeldung in Aussicht gestellt.Gruß
Simon
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entschuldige, auch wenn es für dich nicht danach aussieht, ich hatte die Fehlermeldung im Forum gesucht und nichts hilfreiches gefunden.
ich danke dir
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@farmadess Oh, sorry, das hatte ich so gar nicht gemeint.
Ich wollte keinesfalls auf die Suchfunktion hinweisen (oder ähnliche Besserwisseraktionen ).
Das Thema ist halt gerade brandaktuell und eben wegen der so unterschiedlichen Symptome findet man diese Verbindungen zum gemeinsamen Thema nur sehr schlecht.
Deshalb versuche ich, diese "manuell nachzupflegen".Ich kenne deine Fehlermeldung auch mehr zufällig, weil ich heute morgen auf meinem iPad dieselbe erstmalig gesehen habe.
... und ich war aber vorher schon über das Thema gestolpert (mit meinem Handy) und wusste nur deshalb darum.Aber um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Du kannst "dem Mitglied" sagen, dass er sein iPhone "schützen" muss (mit PIN o.ä.), wenn er diese Fehlermeldung nicht mehe bekommen, sondern weiterarbeiten will.
... oder du votest für meinen für meinen Feature-Request und übst dich in Geduld.
Gruß
Simon
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keine Sorge, ich hatte das nicht so aufgefasst.
Ich dachte mir das dir der Gedanke vielleicht gekommen ist. Manchmal bin ich etwas erschlagen von der Masse an Beiträgen