Gelöst WebChat nicht auffindbar
-
Hallo
Ich habe gelesen, dass ab der Version 3.71 der WebChat aus dem Personen-Modul zu starten ist.
Bei mir komischerweise nicht - oder ich finde es einfach nicht.Oder schaue ich an einem falschen Ort?
Liebe Grüße
Benni -
@best eins daneben unter deinem Bild:
-
@jziegeler Ich habe mich auch gefragt, wo denn der WebChat ist, bei mit gibt es den auch unter dem Profilbild nicht:
Oder habe ich da womöglich in der Konfiguration etwas verstellt und den Chat deaktiviert?
-
@mac In dem Fall ist der Chat dann in den Admin-Einstellungen wohl nicht aktiviert.
-
@davidschilling Danke für den Tipp. Ich habe unter „Admin-Einstellungen“ –> „Kommunikation“ –> „Chat in der App“ die Option „Chat mit Einzelpersonen aus der Personenliste“ aktiviert und jetzt gibt es auch den Web-Chat. Hätte ich anhand der Bezeichnungen und Beschreibungstexte so nicht erwartet.
Vielleicht lassen sich die Texte ja noch ein bisschen anpassen. -
@mac Guter Hinweis, nehmen wir auf.
-
@jziegeler Puh - ah, danke. Aber das muss man ja auch wissen, dass unter dem Profilbild ein weiteres Menu versteckt ist....
-
@best hm ... wie meldest du dich denn sonst aus der Instanz ab?
-
@best Ich muss schon sagen, das das ziemlich Standard ist (Rechts oben Profilbild mit einem Benutzermenü).
Jetzt, wo du es hier gesehen hast, fällt es dir vielleicht auch auf anderen Seiten auf - nicht zuletzt hier im Forum. -
Ihr habt völlig Recht. Ich muss einfach zugeben, dass Churchtools so unfassbar viele Möglichkeiten bietet, dass mir als Neuling manchmal noch ein wenig der Kopf schwirrt.
Also Dankle für den Hinweis. Ich hoffe, ihr nehmt mir blöde Fragen nicht übel - es werden mit Sicherheit noch mehr davon kommen.....
-
@best Aus weitläufiger Erfahrung kann ich dir bestätigen: Hier wird einem nicht übel genommen, wenn man Fragen stellt, die man selbst im Nachhinein als "dumm" einstuft.