Selfhosting
-
Hallo zusammen
Ich versuche die Version 3 im Selfhosting aufzusetzen.. nun erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung:
Sorry, but there is an Error: No entry or class found for 'Churchtools\PhpErrorHandler'
oder Detaillierter, im Log:
DI\\NotFoundException: No entry or class found for 'Churchtools\\PhpErrorHandler' in /var/www/html/system/composer/php-di/php-di/src/Container.php:135\nStack trace:\n#0 /var/www/html/system/includes/start.php(93): DI\\Container->get('Churchtools\\\\Php...')\n#1 /var/www/html/index.php(12): require('/var/www/html/s...')\n#2 {main}
PHP Version:
PHP 7.4.5 (cli) (built: May 6 2020 21:27:27) ( NTS ) Copyright (c) The PHP Group Zend Engine v3.4.0, Copyright (c) Zend Technologies
An was könnte das liegen?
Dankeschön für eure Antwort.
Dom_me -
Update:
Es hat irgendwas mit Schreibrechten im Folder /var/www/html zu tun. Wenn diese grosszügig vergeben werden, dann funktioniert die Installation wie beschrieben.
Gibt es eine Liste mit Verzeichnissen in welche churchtools schreiben muss?
Dom_me
-
@dom_me wir sind hier größtenteils keine Selfhoster, aber mehr als das www-Verzeichnis würde ich nicht erwarten.
-
Hallo Dom_me,
wir sind auch Selfhoster Willkommen im Club.
Kannst du mir mal bitte mehr über dein System verraten.- PHP Version und aktivierte Module
- Hoster / OS
Die Dateien im Unterordner sollten dem jeweiligen User/Gruppe (bei Debian www-data) gehören.
Wir haben Churchtools in einen Container verpackt.