Events: Mehrfachdienste nicht mehr durchnummerieren
-
Es wurde viel geschrieben und diskutiert.
Fazit: Es besteht der Wunsch, bei den Dienst-Bezeichnern in Events die Nummerierung optional unterdrücken zu können
und eventuell sogar die Namen nur mit Komma getrennt hinter dem Dienst-Bezeichner zu sehen in Events.Für einen Chor mit je 5 bis 10 Personen im Sopran, Alt, Tenor und Bass sofort ersichtlich, dass es auch platzsparender in der Anzeige und ausreichend ist.
Und da als Option gewünscht, dürfen alle anderen Dienste weiterhin durchnummeriert werden.Also ich habe ganz oben dafür gestimmt - wem gefällt es auch?
-
@gunnar Ich hab da noch einen Punkt. Wir hatten gestern eine Veranstaltung mit 5 Mitarbeitern. die sind nun durchnummeriert. Wenn ich aber in der Ageda sagenwill, dass Mitarbeiter3 irgendwas machen soll, dann kann ich nicht schreiben [Mitarbeiter3], sondern müsste einen eigenen Dienst anlegen, um einen einzelnen Mitarbeiter in der Agenda referenzieren zu können.
Nun kann man sagen, dass ist ein wenig kleinlich. Wenn aber der Mitarbeiter3 absagt, kann ich nicht einfach durch eine andere Person ersetzen, sondern müsste auch die Agenda manuell anpassen.
-
@bwl21 Da wäre es praktisch, wenn das Event auch die Zusatzzahlen referenzieren könnte um zum Beispiel verschiedene Ansagen zwischen zwei Moderatoren aufzuteilen o.Ä. ohne zwei Moderator Dienste anlegen zu müssen