Gelöst Chat Sichtbarkeit
-
Hallo liebes Forum,
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich eine Gruppe zu der ein Chat aktiv ist anschließend auf „Gruppe ist versteckt“ setze, dann verschwindet der Chat.
Gibt es eine Möglichkeit die Gruppe nicht sichtbar zu machen und den Chat dennoch zu behalten?Sehe aktuell nur die Möglichkeit die Sichtbarkeit der Gruppe übte die Gruppentypen einzustellen, aber das ist nicht wirklich Sinn der Sache.
Danke für eure Hilfe!
-
@hd brauchst du die Gruppe auch für weiteres oder nur für den chat? Dann könntest du diese Chatgruppe auch nur über den webchat erstellen und somit taucht sie gar nicht erst in ChurchTools auf
-
@hd für Gruppen, die außerhalb der Gruppenhierarchie/des Organigramms für Chats benutzt werden sollen, habe ich einen eigenen Gruppentyp "Chatgroups" angelegt.
-
@hd verschwindet der chat auch für diejenigen, die die versteckte gruppe trotzdem sehen können?
-
@djsudermann
Ja das ist leider so.
Hatte die Gruppe versteckt eingestellt und für die Gruppenteilnehmer die Sichtbarkeit aktiviert.
Der Chat blieb davon unberührt und damit weiterhin nicht sichtbar.@Andy
Danke für den Tipp!
Das ginge natürlich auch…
Aber da es sich um einen Einzelfall handelt, wo wir das voneinander entkoppeln wollen ist die Lösung von @jziegeler für uns in diesem Fall völlig ausreichendDanke!