Gelöst Auswahlfeld der Emailadresse erweitern auf Eltern
-
Hallo,
entweder finde ich es nur nicht, das wäre mir am liebsten, da es dann sicher schnell eine Lösung gibt, oder es gibt es so nicht, dann als Wunsch es bitte bald einzufügen.
Wenn ich im Adressfeld bin kann ich im Email im Auswahlfeld privat oder Arbeit auswählen.
Was ist aber mit den Kindern?
Die keine eigene Adresse haben sollten aber trotzt dem die Kinder informiert werden können vom Kinderdienst. Jetzt kann bei den Kindern eine Email angegeben werden. DA hätte ich gern aus Auswahlfeld Eltern / Mutter / Vater o. so ähnlich.
Gibt es da eine Lösung. -
@david-r die Felder kannst du in den Stammdaten unter Label selbst erweitern, privat und Arbeit ist das nur der Standard
-
@david-r oder über die Filter die Eltern adressieren...
-
@jziegeler
Super Danke Dir, genau das habe ich gesucht und gleich eingerichtet -
@andy
Auch eine Gute Idee. Danke -
@andy
Noch mal an Andy, wie machst Du das?
Ich habe eine Gruppe Himmelsstürmer, wo eben die entsprechenden Kinder drin sind. Meist ohne Emailadresse. Jetzt will ich aber deren Eltern anschreiben. Ich finde da keinen passenden Filter in der Gruppe.
Gehe ich in DB auf alle und versuche dann Eltern zu filtern funktioniert das ja auch nicht.
Ich schein auf dem Schlauch zu stehen. -
@david-r unter „Weitere Filter“ gibt es einen beziehungsfilter der sollte das erreichen können (hat ein Kind in ...)
-
Ja, ich meinte den Beziehungsfilter.
-
@andy
Ok habe ich immer verkehrt herum versucht.
Bin also von den Kindern ausgegangen und habe zwar gefunden hat Eltern, aber natürlich dann nicht die Emailadresse von den.
Jetzt habe ich es, Vielen Dank an Euch