Menüleiste optimieren
-
Klasse, die neue Suche!!!
Leider ist nun die Leiste zu lang (iPhone 12 pro Max)
Idee:
- braucht es wirklich noch den angeschnittenen Gemeindenamen, oder reicht nicht das Logo und der Pfeil nach unten?
- braucht es „Verwalten“ an der Stelle, oder könnte es nicht, wie die Suche auch, durch ein Symbol ersetzt werden, z.B. durch drei Punkte oder einen schrauben Schlüssel
Vielleicht gibt es auch ganz andere Ideen oder State of the Art Lösungen. Aber so wie es jetzt ist, ist es nicht so toll
-
@michaelg wenn ich das noch ergänzen darf: überhaupt wird es recht unruhig. Verschiedene Klapppfeile, mal voll weiss, mal leicht blau, unterschiedliche Font (zumindest in der Formatierung), Avatar rund, Logo abgerundete Ecken.
Das fällt auf großen screens nicht so auf. Aber mobil, alles nebeneinander, finde ich schon (ist aber eher ne Schöhnheitssache)
-
@michaelg Querformat als Ergänzung.
Hier sieht die Suche auch nicht schön aus. Auch fehlt eine Zwischenraum. Vielleicht lohnt sich hier die Lupe als Symbol zu lassen, anstelle eines Textfelds.
Um ehrlich zu sein, finde ich es eh komisch, ein Textfeld zu haben, ohne rein schreiben zu können.
Eigentlich ist es nur ein Button, der ein Pop-up öffnet.Ähnliches gilt für das lange Feld auf dem Dashboard.
Ist zwar super, um es sichtbar zu machen, aber trotzdem „fühlt“ es sich komisch an -
@michaelg sagte in Menüleiste optimieren:
Um ehrlich zu sein, finde ich es eh komisch, ein Textfeld zu haben, ohne rein schreiben zu können.
das geht mir genauso