Abwesenheitsgründe löschen, "ausschleifen"?
-
Hi,
ich möchte "Abwesenheitsgründe" löschen, die schon benutzt wuden.
Erstmal wäre es praktisch, wenn ich bequem rausbekommen könnte, wer sie wann benutzt hat - das "wochenweise Durchscrollen" ist ...."zäh".
Außerdem wäre es cool, wenn man sie irgendwie "verstecken" oder "unbenutzbar machen" könnte, damit sie zukünftig nicht mehr benutzt werden....So generell: Sind die wirklich "in alle Ewigkeit" nicht mehr zu löschen, wenn irgendwann irgendwer vor Jahren einmal benutzt hat?
Gruß
Simon
P.S.: Hintergrund: Wir sind mit ChurchTools in der Standardkonfiguration gestartet ... und nun möchte ich gerne ein wenig "aufräumen".
Konkret möchte ich die "Abwesenheitsgründe" nahezu abschaffen.
Ob jemand "abwesend", "im Urlaub" oder "sonstiges" ist, macht keinen Unterschied. Und ob jemand krank ist, geht niemanden (im Rahmen der Dienstplanung) etwas an ... ganz abgesehen von der Frage, ob/wann/wie man das im Vorfeld bereits weiß.Ich weiß, es wäre schlauer gewesen, das von vorneherein zu berücksichtigen, aber nun ist es halt zu spät und nun haben einige ihre Abwesenheiten schon mit "Urlaub" und "sonstiges" gebucht.
-
@simon2 da gibt es zurzeit bisher keine Möglichkeit, das irgendwie automatisch rauszufinden
-
@jziegeler na ja ... über die Datenbank schon.
@Simon2 Umbenennen könntest du die Abwesenheitsgründe aber schon, oder?
-
@jziegeler sagte in Abwesenheitsgründe löschen, "ausschleifen"?:
@simon2 da gibt es zurzeit bisher keine Möglichkeit, das irgendwie automatisch rauszufinden
Schade.
... aber ich wollte es zumindest abklopfen, bevor ich mich an ermüdende Fleißarbeit mache.@andy sagte in Abwesenheitsgründe löschen, "ausschleifen"?:
@jziegeler na ja ... über die Datenbank schon.
Wie das geht, weiß ich allerdings nicht. Weiß nicht, ob ich mir das zutraue...
@andy sagte in Abwesenheitsgründe löschen, "ausschleifen"?:
@Simon2 Umbenennen könntest du die Abwesenheitsgründe aber schon, oder?
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Dann kann ich sie kennzeichnen und hoffen, dass sie nicht weiter benutzt werden.
Danke!Gruß
Simon