Gelöst Zwei-Faktor-Authentifizierung
-
Servus,
die Zwei-Faktor-Authentifizierung geht bei mir nicht. Wenn ich den 6-stelligen Code aus der App eingebe, wird er als ungültig angezeigt. Auch bei mehrfach versuche.Ich komme also nicht mehr rein.
Wo liegt das Problem?
-
@abram-block ich habe es gerade mal getestet und es funktioniert tadellos.
Um dein Log-In-Problem zu lösen: Gibt es bei dir noch einen anderen Admin bzw. eine Person, die dich simulieren darf? -
@andy Ja, es gibt noch einen zweiten Admin
-
@abram-block Der soll dich mal simulieren und dann im Profil die 2FA wieder deaktivieren. Dann müsstest du wieder reinkommen.
Welche App verwendest du für den Scan des QR-Codes?
-
@andy Der zweite Admin ist meine Frau Anastasia Block und bei ihr geht es mit der gleichen App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.azure.authenticator&hl=de
-
@abram-block jo ... das Ding sollte funktionieren.
Versucht aber erstmal, deine 2FA zu deaktivieren, damit du einen neuen Anlauf nehmen kannst. -
@andy habe das Konto aus der App gelöscht und wieder hinzugefügt und jetzt geht es. Danke
-
@abram-block perfekt