Direkter Sprung zu "eigene Person" (via Personenmenü? Mein Profil? ...)
-
Hi,
wenn ich derzeit meinen Eintrag im Modul "Personen & Gruppen" ansehen möchte, muss ich jedesmal
- ins Modul springen und
- im Suchfeld meinen Namen eintippen (der leider auch noch eher lang ist)
Da ich das relativ häufig mache ("schalte" dort meine Adminrechte an/aus), ist das ziemlich lästig.
Außerdem empfinde ich viele dort hinterlegte Daten als "zu meinem Profil" zugehörig (Adresse, Namen, Beziehungen, Gruppenzuordnungen, ....).Deshalb wünsche ich mir einen "schnellen Sprung" direkt dahin - z.B. im Personenmenü oder via "Mein Profil" (vielleicht dor die Daten "einblenden"?).
Oder gibt's sowas schon irgendwo und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Ohne ist CT nicht wirklich unbenutzbar, aber etwas schöner und logischer wär's auch.
Gerade Gelegenheitsbenutzer kommen vielleicht nicht unbedingt auf die Idee, nach sich selbst in diesem Modul zu suchen....Gruß
Simon
-
@simon2 ein sehr schneller weg ist seit neuestem, einfach en Namen in die Schnellsuche eingeben und du bist am Ziel.
-
@simon2 Du könntest dir einen kurzen Benutzernamen zulegen, der wird bei der neuen Schnellsuche berücksichtigt. Spitznamen leider nicht, das wäre auch zu schön gewesen....
-
@simon2 leg dir einfach ein Lesezeichen an, das du in einem neuen Tab öffnest:
https://meine-gemeinde.church.tools/?q=churchdb#/PersonView/searchEntry:%23123/
123 = deine Personen-ID
-
@andy Joa ... kann ich für mich vielleicht machen, aber ist das wirklich eine sinnvolle Alternative für alle Benutzer und für eine "integrierte Funktion"?
Ich könnte mir auch vorstellen, die eigenen Daten in einem Widget auf der Startseite zu sehen...
-
@simon2 sehen kann man sie ja oben rechts über das Profil.
-
@andy Stimmt - Adresse, Geburtstag, Familienstatus, ...
Aber Beziehungen zu anderen, Gruppenzugehörigkeiten, .... nicht.
Da könnten die auch prima rein ... und dann gleich mit edit-Button. -
@simon2 oder halt der direkte Sprung zur eigenen Person in "Personen & Gruppen" ... das ist sicherlich eine gute Idee.
-
Dann buhle ich hiermit um dein Vote ...
-
@simon2 hassu