Dienste zusagen oder absagen direkt aus der Mail
-
Hallo!
Viele unserer Gemeindemitglieder haben Probleme, sich in Church Tools anzumelden (vor allem, weil sie ihr Passwort vergessen). Die meisten brauchen Church Tools auch nur, um Dienste ab- oder zuzusagen. Es wäre ganz toll, wenn man Dienst-Anfragen direkt aus der Mail über einen Link bestätigen oder absagen könnte, ohne dass man sich dazu einloggen muss. Würde mir viel Arbeit und Telefonate ersparen.
Grüße,
Fritz Winter -
@fiveofsix sagte in Dienste zusagen oder absagen direkt aus der Mail:
weil sie ihr Passwort vergessen
Dafür gibt es ja die Funktion "Passwort vergessen".
Am einfachsten ist die Zu- oder Absage über die App. Direkt aus der Mail wäre aber sicherlich auch charmant.
-
Es wäre ganz toll, wenn man Dienst-Anfragen direkt aus der Mail über einen Link bestätigen oder absagen könnte, ohne dass man sich dazu einloggen muss. Würde mir viel Arbeit und Telefonate ersparen.
Das ist eine sinnvolle Sache, aber auch nicht ganz einfach zu realisieren. Es muss nämlich für jede Mail ein eigener Link und Absicherung erzeugt werden, denn es würden dann ja ohne Anmeldungen Datenänderungen an Churchtools ausgeführt. Ich weiß, wovon ich da rede, ich habe das in einem anderen System schon mal realisiert.
In der CT app bekommt man die Anfrage mit der Möglichkeit, sie direkt zu/abzusagen.
-
@bwl21 sagte in Dienste zusagen oder absagen direkt aus der Mail:
In der CT app bekommt man die Anfrage mit der Möglichkeit, sie direkt zu/abzusagen.
Genau. Das finde ich sehr komfortabel und man muss sich auch keine Gedanken über einen Login machen ... wobei ich das echt nicht nachvollziehen kann:
Viele unserer Gemeindemitglieder haben Probleme, sich in Church Tools anzumelden...
Wie kommen die Leute denn sonst durch's Online-Leben? Bei Amazon bestellen können sie ja auch alle.
-
...direkt aus der Mail über einen Link bestätigen oder absagen könnte, ohne dass man sich dazu einloggen muss. ...
Hmmm ... ohne Login? D.h., dass jeder der den Link hat, für eine bestimmte Person zu-/absagen kann?
Weiß nicht, ob das so schlau ist.Ich kann verstehen, dass die "Digitalisierung einer Gemeinde" nicht ohne ist .... aber ohne CT auch zu nutzen, hat man auch nicht viel davon.
Aber ich kenne eure Gemeinde auch nicht...Gruß
Simon
-
@simon2 sagte in Dienste zusagen oder absagen direkt aus der Mail:
Hmmm ... ohne Login? D.h., dass jeder der den Link hat, für eine bestimmte Person zu-/absagen kann?
Weiß nicht, ob das so schlau ist.Genau das ist das Problem! Dem kann man dann nur begegnen, dass man den Link nach einer Stunde verfallen lässt. Aber dann ist die Wirkung weg.