Ungelöst wie kann ich einen Sicherheitslevel einfügen?
-
ich möchte gerne (wegen des leidigen Geburtagsproblems) einen Sicherheitslevel zwichen 2 und 3 einfügen.
wurde auch schon in diskutiert, aber ohne befriedigende Lösung: https://forum.church.tools/topic/3907/berechtigung-beim-sicherheitslevel-erstellen-bzw-kopieren-und-erweitern/8?_=1622730756355
Ich weiß, ich kann in den Stammdaten die Sicherheitslevel bearbeiten. Da aber die ID vom System vergeben wird und gleichzeitig auch die hierachische Einordnung bestimmt, erscheint es mir als sehr hoher Aufwand da was zwischenzuschieben:
- man müsste alle > 2 neu benennen
- in der Rechteverwaltung müsste man alle Referenzen von Sicherheitslevels neu vergeben.
hab ich da was übersehen?
-
@bwl21 der bisherige Level 3 wird der neue (3). Der bisherige 3 ist dann 4 usw. Natürlich musst du das in der Rechteverwaltung entsprechend berücksichtigen ... aber das wäre ja ohnehin so, wenn du einen "dazwischen schieben" würdest.
-
@andy sagte in wie kann ich einen Sicherheitslevel einfügen?:
@bwl21 der bisherige Level 3 wird der neue (3). Der bisherige 3 ist dann 4 usw. Natürlich musst du das in der Rechteverwaltung entsprechend berücksichtigen ... aber das wäre ja ohnehin so, wenn du einen "dazwischen schieben" würdest.
nicht unbedingt:
wenn ich der Lebel selbst wie ein "Sortierfeld aufgebaute wäre", dann könnte ich aus
{ 1: {desc: "name", level: 1}, 2: {desc: "adr geb", level: 2} 3: {desc: "details", level 3} }
{ 1: {desc: "name", level: 1}, 2: {desc: "adr", level: 2}, 3: {desc: "details", level: 4}, 4: {desc: "geb", level: 3}, }
im vorliegede Beispiel wird der Level 2
adr geb
auf zwei Levels aufgeteilt. Zunächst passiert gar nichts. Wer bisheradr geb
sehen konnte sieht nur nochadr
. Werdetails
sehen konnte, sieht alles wie bisher.geb
kann ich dann neu berechtigen. Es hat zwar die ID=4, aber der level wäre 3.