Gelöst Web Chat Bot Spam
-
Hallo allerseits,
gestern habe ich eine Gruppe mit dem Namen Schwarzes Brett eröffnet. Zu der Gruppe kann man sich selbst anmelden und wird automatisch hinzugefügt. In der Gruppe kann nur der Admin schreiben. Soweit zu den Einstellungen.
In der App sieht alles hübsch aus, aber der Web-Chat wird zugespammt mit Bot Nachrichten. Soll das so? Das letzte Problem mit den Profilbildänderungen wurde gruppiert, vielleicht ist das hier ja auch eine Möglichkeit. Die Farben der Striche drücken aus, dass ich immer die gleiche Person geschwärzt habe.
-
Der ChurchTools Bot ist der User von ChurchTools der die Gruppe verwaltet, dieser fügt die Personen dem Chat hinzu und das wird dort angezeigt.
Ich würde es also zumindest mal nicht als Spam einschätzen. Dass das etwas besser gruppiert sein sollte das klingt sinvoll.
Wir haben allerdings nicht soo viel Einfluss darauf weil das unter der Haube Element-Web ist ein Programm, dass wir etwas angepasst haben, sodass es für ChurchTools gut nutzbar ist.
Der Vorteil von diesen recht ausführlichen Meldungen ist, dass man immer genau nachvollziehen kann was wann passiert ist.
-
@davidschilling sagte in Web Chat Bot Spam:
....Der Vorteil von diesen recht ausführlichen Meldungen ist, dass man immer genau nachvollziehen kann was wann passiert ist.
Ich finde die Meldungen auch nicht besonders ästhetisch und für "Einsteiger" bestimmt tendentiell verwirrend (wobei sie eigentlich sehr sprechend sind; man muss nur diesen "Oh Gott, was ist jetzt schon wieder kaputt?"-Reflex bestimmter Leute überwinden ).
Aber sie haben mir schon sehr geholfen, festzustellen, wer was (nicht) sieht.Toll wäre natürlich, wenn man
- konfigurieren könnte, bei wem das ausgeblendet wird (so wie Schreib&Leserechte) und
- wenn man den aktuellen Status direkt abrufen könnte - so einen Button, der einem separat jeweils eine Liste der aktuellen und der ehemalige Benutzer inkl. "eingeladen am...", "zuletzt online am.." , ...) einblendet.
Die Avatar-Anzeige neben den Posts ist schon sehr cool, aber bei größeren Chatgruppen nicht mehr so richtig tauglich...
Gruß
Simon