• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Demo Version für Schulung

Fragen
    4
    5
    249
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Stefan68
      zuletzt editiert von

Hallo,

gibt es eine Demo-Version von Churchtools, um in Schulungen nicht alles in die echte Version einzutragen?

Gruß

Stefan

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • AndyA
        Andy admin @Stefan68
        zuletzt editiert von Andy

@stefan-1 nee, nur die 30-Tage-Testversion.

Ich mache die Schulungen immer im Live-System. Wenn Gemeindefremde dabei sind, lasse ich mir auch noch eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben, falls personenbezogene Daten ersichtlich sein sollten.

Eine Demoversion finde ich auch schwierig, weil man ja dann sinnvollerweise auch alle Dienstgruppen und Dienste z. B. im Event-Modul einrichten müsste. Es soll ja möglichst nah am echten System sein. Wäre viel Arbeit.

Lediglich für das Finanzmodul entziehe ich mir vorher Berechtigungen, damit Spenderdaten nicht sichtbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • B
          BeMiGro
          zuletzt editiert von

Eine Demo-Version oder die Möglichkeit, ein Schulungs- und Testsystem zu mieten, fände ich in bestimmten Szenarien auch sinnvoll.

Für eine Enduser-Schulung, wie man CT nutzt, ist das eigene Live-System sicherlich die beste Option.

Will man allerdings Mitarbeiter in der CT-Administration schulen, ist das Live-System suboptimal, wenn man nur sehr eingeschränkt "rumspielen" und ausprobieren kann.
          Spätestens wenn's an das Berechtigungssystem geht, ist eine Schulung (mit praktischen Anteilen) aus meiner Sicht ganz kritisch, wenn das Live-Sytem nicht (mehr) so klein ist, daß es ohnehin Sandkasten-Charakter hat und eventuell verbogene Berechtigungen mit ein paar Klicks wieder korrigiert sind.

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @BeMiGro
            zuletzt editiert von

@bemigro ja, da ist was dran.

hbuergerH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • hbuergerH
              hbuerger ChurchToolsMitarbeiter @Andy
              zuletzt editiert von hbuerger

Moin, wir haben für unsere offiziellen ChurchTools Schulungen eine Demo Installation gebaut mit echt aussehenden Fake Daten. Da ist alles schon fertig eingerichtet.

Wenn du möchtest kann ich dir davon eine Kopie erstellen, dass du die für die Schulung nutzen kannst. Die Installation ist dann für paar Tage gültig und wird danach automatisch gelöscht.

Melde dich dazu einfach an support@churchtools.de am besten gleich den Termin der Schulung nenne

PS: In der Demo Installation haben wir den E-Mail Versand abgeschalten, um SPAM zu verhindern. Also falls man etwas mit Mails zeigen will.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag