Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Funktionen für Einladung zu einer Gemeindeversammlung

Feature-Vorschläge Web
    2
    3
    90
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bwl21 last edited by bwl21

Anlass

Die Einladung zu einer Gemeindeversammlung wird auf veschiednen Wegen verschickt:

• E-Mail mit Anhang
      • E-Mail mit Link
      • per Post
      • mit freiwilligen Austrägern in der Gemeinde

Anforderungen

Ich würde die Einladung gerne genau einmal schreiben, und auf den verschiedenen Kanälen weitergeben.

Die Sortierung sollte für Versandwege optimiert werden.

Lösungsansatz

1. Einladungstext

1. Man könnte die Einladung im Wiki 2.0 schreiben
        2. Im Serienbrief könnte eine Art Insert-Tag drin stehen, z.B. {{insert-wiki::https://meikirch.church.tools/wiki/24/GV-2021-06-27}} (das mit den inserttags habe ich von Contao - das gefällt mir sehr gut https://docs.contao.org/manual/de/artikelverwaltung/insert-tags/)

Das hätte den Vorteil, dass die aktiven Churchtools-User die Einladung auch in CT direkt sehen können.

Das könnte man sogar noch weiter treiben, nämlich per insert-tag die Agenda eines Events in den Text einspielen ...

2. Versand

Bei Adressetiketten bzw. Serienbriefen wäre es gut, wenn man diese nach PLZ, und nach Straßennamen sortieren könnte, dann hätten es die Austräger leichter. Auch für den Massenversand per post wäre das hilfreich.

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @bwl21 last edited by

@bwl21 ohne erstmal auf den Inhalt einzugehen, verschiebe ich es in die "Feature-Wünsche Web", denn von der App ist in deinem Text ja eher nicht die Rede. 😉

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          bwl21 @Andy last edited by

@andy danke, da war ich im falschen Slot ...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post