Gelöst QR-Code für Leiter
-
Hallo,
Wir befassen uns gerade mit der Gruppenanmeldung.
Ein Leiter zählt nicht die vorgegeben Teilnehmeranzahl hoch. Gibt es sicher pro und contra zu, aber ok.
Dennoch kann ich mir als Leiter aber einen QR-Code anzeigen lassen. Wieso kann ich mich für ein Event einchecken, bei dem ich eigentlich kein Teilnehmer bin?
-
@michaelg für mich ist eher die Frage warum denn nicht? Wir haben bei uns z.B. eine Rolle "Mitarbeiter" definiert, welche nicht die Standard-Rolle ist und somit auch nicht in die Teilnehmerzahl zählt. Durch den QR-Code können die Mitarbeiter sich aber trotzdem morgens dann schnell beim Godi einchecken.
-
@jziegeler ich glaub, wir müssen dann nur umdenken und entsprechend die Personen abziehen vom möglichen Platz.
Gibt es eine Verknüpfung zu den eingetragenen Diensten in Church Events. So dass diese Personen automatischen einen QR bekommen, wenn sie den Dienst angenommen haben?
-
@michaelg zurzeit leider noch nicht, da die öffentliche Gruppe und das Event nichts voneinander wissen (sind wir schon am überlegen wie man das sinnvoll umbauen könnte), aber es gibt unter den weiteren Filter seit ein paar Versionen den Event-Filter über den du die eingeteilten Personen per Batch in die Gruppe tun kannst.