Gelöst Andere "asynchrone Mechanismen" als "geplante Aufgaben"?
-
Hi,
ich stoße immer mal wieder auf das Phänomen, dass Änderungen in ChurchTools erst verzögert "sichtbar" werden - teilweise für mich selbst, teilweise für andere.
Ist mir z.B. aufgefallen bei Mailversand, Rechtevergabe, Ressourcenbuchung, ....
Der "geplante Aufgaben ausführen"-Button hilft manchmal, aber beileibe nicht überall.
Das irritiert dann immer erstmal ein wenig, weil ich die Sorge habe, etwas falsch gemacht zu haben und ich mich scheue, andere über die Änderung zu informieren (um keine Verwirrung zu stiften ).Gibt's irgendwo eine Liste der Mechanismen, die zeitverzögert ausgeführt werden - vielleicht sogar mit Angabe, wann/wodurch sie ausgeführt werden?
Konkret habe ich
- vor 20 Minuten
- eine andere Person simulierend
- eine Raumbuchung in der Vergangenheit (nur zum Testen von etwas) angelegt,
- auch direkt eine Mail bekommen,
- aber weder ich noch die simulierte Person (oder irgendwer anders) kann diese sehen.
Jetzt frage ich mich: Kommt das noch? Oder ist die Buchung einfach "weg" (weil quasi Unsinn)? ...
Gruß
Simon
-
@simon2 was sagt denn das Log dazu? bzw. wie weit in der Vergangheit? Standardmäßig werden nur die letzten 90 Tage geladen -> Admin-Einstellungen
-
@jziegeler sagte in Andere "asynchrone Mechanismen" als "geplante Aufgaben"?:
@simon2 ...Standardmäßig werden nur die letzten 90 Tage geladen -> Admin-Einstellungen
Das war's (für mein konkretes Problem)!
Eigentlich wusste ich das schon ... aber ist mir einfach nicht eingefallen.Kann ich denn generell davon ausgehen, dass ich mit "geplante Aufgaben ausführen" alles "erwische" (und wenn ich etwas nicht sehe, es an anderem liegt - z.B. nicht geladen)?
-
@simon2 meine Hand lege ich dafür jetzt nicht ins Feuer, da ich vom Backend wenig Ahnung habe, aber generell solltest du damit alles erwischen