Ungelöst Gründungsdatum
-
Was genau bewirkt das Gruppenfeld "Gründungsdatum"
-
@michaelg es taucht zumindest nicht auf der Gruppenhomepage auf. Wäre schön, wenn das auch sichtbar ist, auch wenn es sonst keine weitere Funktion hat, oder ist das anderweitig gedacht.
Ansonsten würde ich einen FR erstellen
-
@michaelg Ich nutze das Gründungsdatum, um die Sortierung der gleichzeitig öffentlichen Gruppen auf der Gruppenhomepage festzulegen: Zuerst die beiden Gottesdienste, danach die KiGo-Gruppen in aufsteigender Reihenfolge (Altersgruppen), dann der Jugendgottesdienst.
-
@MichaelG was @D-Winkler_FR sagt und dann gerne einen FR erstellen
-
@jziegeler Danke. Ich will nochmal sicher gehen: Das Feld hat sonst keine weitere Funktion? Und es ist auch nicht geplant diesem Feld eine weitere Funktion zu geben?
-
@d-winkler_fr sagte in Gründungsdatum:
@michaelg Ich nutze das Gründungsdatum, um die Sortierung der gleichzeitig öffentlichen Gruppen auf der Gruppenhomepage festzulegen: Zuerst die beiden Gottesdienste, danach die KiGo-Gruppen in aufsteigender Reihenfolge (Altersgruppen), dann der Jugendgottesdienst.
danke! Wie sorgst du dafür, dass diese Events so schön beisammen sortiert sind. Du kannst ja nur EIN Datum eingeben. Also wie machst du z.B. die "aufsteigende Reihenfolge"?
-
@michaelg Das Gründungsdatum muss ja lediglich vor der Freigabe zur Anmeldung liegen, ansonsten ist es beliebig. Um zB die 4 KiGo-Gruppen in der Reihenfolge der jew. Altersgruppe anzuzeigen, erhält der KiGo der Jüngsten das Gründungsdatum bspw. Mittwoch der Vorwoche, die nächste Gruppe dann das Datum von Donnerstag usw....
Wenn mir jemand dazwischenfunkt mit einer anderen Veranstaltung, dann manipuliere ich auch dort das Datum, damit meine Sonntagsgruppen nicht auseinanderdriften -
@d-winkler_fr du bist eine smarte Person!