• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Web-Chat - Nutzung und Einstellen

    Fragen
    2
    7
    409
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • KettyK
      Ketty
      zuletzt editiert von

      Ich möchte den Web-chat für die Gruppe der Mitarbeiter*innen einstellen, damit wir Vieles auf diese Art und Weise besprechen können. (Bis jetzt machen wir das anhand von e-mails)
      Jedoch habe ich selbst (Admin) keine App-Chat - da ich kein Smartphone besitze sondern ausschliesslich mit dem Leptop (Win10) arbeite.
      Frage: Ist es möglich den Chat ohne die App-Chat einzustellen und in der Gruppe zu starten und zu verwalten?
      Wenn nein - würde ich mir das wünschen - würde mir das Leben als Leiterin dieser Gruppe vereinfachen.

      B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21 @Ketty
        zuletzt editiert von bwl21

        @ketty du kannst den Web Chat benutzen. Der funktioniert auch ohne die app

        KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • KettyK
          Ketty @bwl21
          zuletzt editiert von

          @bwl21 Danke - jedoch habe ich nicht herausgefunden wie es funktionniert - Leider hat die interne Hilfe mir dabei nicht weitergeholfen - oder ich habe nicht die richtige Seite gefunden.

          B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @Ketty
            zuletzt editiert von

            @ketty so ganz genau weiß ich niciht, wo es hakt.

            1. Gruppenchat einschalten falls du die Berechtigung dazu hast, gehst du auf den Reiter "Gruppen", wählst die Gruppe aus, und siehst dann auf der rechtn Seite des Bildschirms:

              c5ae9db2-e21c-4976-b4f1-78f0c9c28001-image.png

              Dort kannst du dann den Gruppen-Chat administrieren

            2. den Webchat findest du, wenn du auf das Avatarbild/-symbol rechts oben klickst:

              530f9a1a-638a-41e6-beaf-e91795faa59a-image.png

              dort siehst du den Eintrag ChurchTools Chat

            ich hoffe das hilft dir weiter.

            KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • KettyK
              Ketty @bwl21
              zuletzt editiert von

              @bwl21 Vielen Dank - ja das hat mir weitergeholfen.
              Noch eine Frage - die Chat-Teilnehmer - müssen die im CT angemeldet sein? Oder geht es über die Anmeldung beim Chat?

              B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • B
                bwl21 @Ketty
                zuletzt editiert von

                @ketty das geht über die Anmeldung beim Chat. D.h. man muss das Webchat Fenster offen haben, damit man neue Nachrichten sieht.

                Beim Aufruf des Webchats wird man ja mit der "Chat-ID" beim Webchat angemeldet.

                KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • KettyK
                  Ketty @bwl21
                  zuletzt editiert von

                  @bwl21 Vielen Dank - jetzt weiß ich wie es geht. Und werde es mit meiner MitarbeiterInnen-Gruppe testen 🙂
                  Nun werde ich meine Frage als "gelöst" markieren.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag