Gelöst Web-Chat - Nutzung und Einstellen
-
Ich möchte den Web-chat für die Gruppe der Mitarbeiter*innen einstellen, damit wir Vieles auf diese Art und Weise besprechen können. (Bis jetzt machen wir das anhand von e-mails)
Jedoch habe ich selbst (Admin) keine App-Chat - da ich kein Smartphone besitze sondern ausschliesslich mit dem Leptop (Win10) arbeite.
Frage: Ist es möglich den Chat ohne die App-Chat einzustellen und in der Gruppe zu starten und zu verwalten?
Wenn nein - würde ich mir das wünschen - würde mir das Leben als Leiterin dieser Gruppe vereinfachen. -
@ketty du kannst den Web Chat benutzen. Der funktioniert auch ohne die app
-
@bwl21 Danke - jedoch habe ich nicht herausgefunden wie es funktionniert - Leider hat die interne Hilfe mir dabei nicht weitergeholfen - oder ich habe nicht die richtige Seite gefunden.
-
@ketty so ganz genau weiß ich niciht, wo es hakt.
-
Gruppenchat einschalten falls du die Berechtigung dazu hast, gehst du auf den Reiter "Gruppen", wählst die Gruppe aus, und siehst dann auf der rechtn Seite des Bildschirms:
Dort kannst du dann den Gruppen-Chat administrieren
-
den Webchat findest du, wenn du auf das Avatarbild/-symbol rechts oben klickst:
dort siehst du den Eintrag ChurchTools Chat
ich hoffe das hilft dir weiter.
-
-
@bwl21 Vielen Dank - ja das hat mir weitergeholfen.
Noch eine Frage - die Chat-Teilnehmer - müssen die im CT angemeldet sein? Oder geht es über die Anmeldung beim Chat? -
@ketty das geht über die Anmeldung beim Chat. D.h. man muss das Webchat Fenster offen haben, damit man neue Nachrichten sieht.
Beim Aufruf des Webchats wird man ja mit der "Chat-ID" beim Webchat angemeldet.
-
@bwl21 Vielen Dank - jetzt weiß ich wie es geht. Und werde es mit meiner MitarbeiterInnen-Gruppe testen
Nun werde ich meine Frage als "gelöst" markieren.