Übersicht für Admin in der App
-
Der Admin einer Veranstaltung kann die Veranstaltung in der App nicht sehen und muss immer über den Browser rein wenn er die Dienstbesetzung sehen möchte, wenn er selbst keinem Dienst zugeordnet ist. Das ist etwas ärgerlich.
-
@alexfels Hi,
wer ist denn "der Admin einer Veranstaltung"?
... und warum ist das nicht einfach ein Dienst wie die anderen auch?Gruß
Simon
-
@alexfels also ich als CT Admin sehe alle Events in der App und sehe auch alle Diensteinteilugen von allen Diensten, auch wenn ich keine eigene Einteilung habe.
Ich finde das unter Entdecken -> Events... -
@metowa20 Interessant - wusste ich auch noch nicht.
Ich vermute, dass das nur indirekt etwas mit "Admin" zu tun hat, sondern schlicht: "Was ich im Browser sehen darf, darf ich auch in der App sehen"....
Aber ja: Ich sehe (wegen meiner Rolle [!= Admin]) auch die Dienstbesetzungen. -
@metowa20 gilt das auch für eingetragene Event admins? Also nicht die generellen admins sondern diejenigen, die beim Erstellen des Events als solche eingetragen werden?
-
@DJSudermann das kann ich dir so spontan leider nicht beantworten, das hab ich jetzt spontan nicht so auf dem Schirm.
-
@simon2 sagte in Übersicht für Admin in der App:
wer ist denn "der Admin einer Veranstaltung"?
Der Event-Admin wird im Event eingetragen. Er darf dann diesen spezifischen Event komplett bearbeiten.
... und warum ist das nicht einfach ein Dienst wie die anderen auch?
GrußDas ist eine andere Frage, vermutlich historisch so gewachsen. Aber ich finde es so auch nicht schlecht, man sieht dann gleich ob es einen Event admin gibt.
Anwendungsfall: Bei Sonderveranstaltungen kann der Veranstalter (falls geschult) als Event-Admin eingetragen werden und so die Details seiner Veranstaltung sehen oder gar anpassen.
Diese Sonderveranstalter haben wir in einer eigenen Gruppe. Sie brauchen das Recht, Events zu sehen, sonst kommen sie nicht an den Event ran.
-
@bwl21 Tatsächlich:
Haben wir bislang weder genutzt noch vermisst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das praktisch ist - besonders, wenn man sehr unterschiedliche Gruppen/Veranstaltungen/Kalender/.... hat.
#ManLerntNieAus