Gelöst Brauche Erklärungen zur Gruppen-Homepage
-
Ich möchte eine Gruppen-Homepage (GH) einrichten. In der internen Hilfe von CT habe ich einige Antworten auf meine Fragen gefunden - jedoch bleibt einige wichtige Frage:
-
wie kommt man auf die Gruppenhomepage?
-
Müssen die Mitglieder einer Gruppe - einen CT Loggin haben? - oder ist der Zugang auf die Gruppenhomepage ohne Loggin möglich?
-
Kann ich die GH in eine beliebe Homepage ausserhalb von CT einbetten. Was wird dann sichtbar sein?
-
Ist es möglich auch aktuelle Fotos der Aktivitäten hochzuladen?
Oder ist die GH - nur zur Anmeldung anhand von Formularen gedacht?
Das sind jetzt mal die dringensten Fragen.
-
-
@ketty Es gibt ein gutes Video von Churchtools zur Gruppen-Homepage: https://www.youtube.com/watch?v=yRybau8GCIE
wie kommt man auf die Gruppenhomepage?
Meinst du wie man die einrichtet oder wie der Benutzer am Ende darauf kommt? Die Einrichtung wird im Video gut erklärt. Der Benutzer bekommt einen Link oder die Gruppenhomepage wird in eure Website eingebettet.Müssen die Mitglieder einer Gruppe - einen CT Loggin haben? - oder ist der Zugang auf die Gruppenhomepage ohne Loggin möglich?
Wenn die Gruppe/n öffentlich sind, kann man sie auch ohne Zugang sehen. Für die Anmeldung muss man dann ja seine Daten eingeben oder angemeldet sein und mit seinen schon vorhandenen Daten anmelden.Kann ich die GH in eine beliebe Homepage ausserhalb von CT einbetten. Was wird dann sichtbar sein?
Ja, dass ist einfach möglich. Bei der Konfiguration wird ein Code zum Einbetten angeboten. Dort ist dann alles sichtbar, was auch bei der Konfiguration angezeigt wird. Also die Übersicht der Gruppen mit den Infos, die du anzeigen willst und auf Wunsch eine Karte und/oder eine Filter- und Suchfunktion.Ist es möglich auch aktuelle Fotos der Aktivitäten hochzuladen?
Oder ist die GH - nur zur Anmeldung anhand von Formularen gedacht?
Das kannst du einmal als Gruppenbild machen oder in der Gruppenbeschreibung. Die Gruppenhomepage ist denke ich schon in erster Linie zur Anmeldung oder zum Kontakt aufnehmen gedacht. -
@matthiasdupont Danke für deine Erklärungen.
Meine Gruppen sind teils öffentlich - teils auch nicht.
Ich werde mir das Turorial ansehen. Danke für den Link.
Zweck meiner Gruppenhomepage wäre eigentlich der aktuelle Stand von Datumen, Orten der Aktivitäten und natürlich auch um Anmeldungen in verschiedene Aktivitäten.
Meine Aktivitäten sind meistens nicht offen für alle - (ausser einige wenige) - sondern nur offen für die Mitglieder (Kinder/Jugendliche) und deren Familien. -
@ketty Also Datum, Orte und Anmeldungen funktionieren damit sehr gut.
Du kannst den Link dann ja nur dem entsprechenden Kreis zur Verfügung stellen und außerdem kannst du es auch einstellen, dass du die Teilnahme erst noch bestätigen musst.
Also das sollte alles ganz gut einzurichten sein für deine Bedürfnisse.