Gruppenfelder an Rolle
-
Bin neu hier bitte um verbesserung wenn ich das hier irgendwo falsch reingestellt hab
Wir haben eine relativ Große Veranstaltung für Kinder. Da nutzen wir die Anmeldung über CT, um bestimmte abfragen bei der Anmeldung durchzuführen benutzen wir gruppenfelder wie z.B. "welche klasse im schujahr 20/21" oder "dürfen zecken entfernt werden?" Nun ist aber das Problem das die Mitarbeiter auch die Gruppenfelder haben. Gerade bei "Ja/Nein" auswahl feldern führt das zur verwirrung. Da sie ja ausgefüllt sind und man es nicht weg bekommt...
Daher war meine Überlegung ob man die Gruppenfelder nicht einer Rolle zuordnen kann...?
-
@henni hast du hier völlig richtig platziert und den Wunsch gab es m. W. auch noch nicht.
Aber ist das wirklich so störend? Habe ich noch nie Klagen drüber gehört. -
@andy also störend war es als wir die anmeldung durchführen wollten mit eltern die ihre kinder anmelden sollten, wobei dann die eltern auch alle gruppenfelder angaben machen mussten wie die kinder und da wir viele Pflichtfelder nutzen (allergien, klasse, zecken, etc. ...) und wir es unpassend fanden das die eltern das machen mussten. Haben wir eine andere lösung gefunden.
Schöner wäre es aber wenn wir Gruppenfelder der Rolle zu teilen könnten und dann noch Eltern mit Kinder bei der Gruppenanmeldung gleich seperiert in rollen anmelden könnten... Aber das ist auch wieder ein anderes thema glaub ich...