Papierkorb für Termine/Events zum Wiederherstellen
-
So Leute, hier mal mein Rant:
heute morgen fällt mir ein murksig angelegter Termin im Kalender auf. Ich so: Okay, lass mal ändern.
Geht nicht.
Ich so: Okay, lösche ich halt und lege neu an.Was ich nicht wusste, dass da die ganze Serie unserer Gottesdienste dran hin. Das wäre ja noch nicht soo schrecklich gewesen, wenn damit nicht auch alle Gottesdienst-Events verknüpft wären.
Mit anderen Worten: Auf einmal waren alle (!) Gottesdienste weg - mit allen eingetragenen Diensten und überhaupt.
Noch besser: Alle Leute bekamen Mails, dass ihre Dienste abgesagt sind.AAAAAHHHHHHH!
Auch das wäre noch keine Katastrophe geworden, WENN es in Churchtools einen Papierkorb oder eine Rückgängig-Funktion für Löschaktionen gäbe. Gibt es aber nicht.
Das kann doch nicht sein! Da kann doch jeder, der Zugriff auf die Kalender hat, mir die ganzen Events zerschießen, und am Ende hänge ich dann am Telefon und muss den Churchtools-Support anrufen, um ein Backup einzuspielen, um unser Gemeindeleben zu retten.
Das geht so nicht.
Churchtools braucht hier DRINGEND eine "Rückgängig" - Funktion, um derart sensible Sachen retten zu können, wenn jemand mal aus versehen auf den falschen Button geklickt hat.
-
Das Thema sollte bitte unbedingt periodisiert werden! Hat hier auch schon viele Votes. Könnte das Team hier mal einen Stand geben, wie die Planungen stehen?
-
@ckielhorn_forum sagte in Papierkorb für Termine/Events zum Wiederherstellen:
viele Votes
Also die sehe ich hier nicht! Den Stimmen nach, brennt das nicht vielen unter den Nägeln.
Wenn du die Feature-Vorschläge nach Stimmen sortierst, wirst du feststellen, dass es Wünsche gibt, die 5.000 oder gar 13.000 mal gelesen, fast 100x gevotet wurden und bis zu 8 Jahre alt sind. Das bedeutet nicht, dass diese Vorschläge schlecht oder unsinnig sind, nein. Aber es gibt Prioritäten, technische und personelle Grenzen.
14 Stimmen und 93 Views liegen da eher am Ende der Skala.
-
@andy
Ich hatte bspw. tatsächlich vorher nach ähnlichen Einträgen gesucht, aber den hier nicht mal gefunden. Insofern kann das auch an der Wortwahl liegen. Ich würde mir wünschen, dass Basic-Funktionen, die andere Softwarelösungen dieser Art als Standard mitliefern dennoch periodisiert behandelt werden, aber dennoch stimme ich dir natürlich uneingeschränkt bzgl. der Grenzen zu - insofern bleibt es mein frommer Wunsch. -
@ckielhorn_forum sagte in Papierkorb für Termine/Events zum Wiederherstellen:
Ich hatte bspw. tatsächlich vorher nach ähnlichen Einträgen gesucht, aber den hier nicht mal gefunden.
Du meinst, weil ich diesen hier geschlossen hatte? Ja, durch unterschiedliche Wortwahl bzw. Beitragsbezeichnung kann es natürlich passieren, dass man keinen passenden Beitrag über die Suche findet. Aber dafür gibt's hier ja die alten Hasen, die alle Beiträge lesen und sich manchmal auch erinnern ... "da war doch mal was" ...
-
@andy oder um es anders auszudrücken: Andy ist besser als die Suchfunktion
-
@michaelg neeee... ich hatte u. a. dich da mit einbezogen.