Kalender in Listenform drucken
-
Der Kalender in der Tabellenform kann gedruckt werden, sogar in allen drei Varianten (super!).
Der Kalender in Listenform kann jedoch nicht gedruckt werden. Dabei ist die Listenform viel besser zu lesen und trotzdem kompakt.Ich möchte deshalb den Vorschlag machen, dass die Druckoption für die Listenform ergänzt und so die Kalenderansicht funktional abgerundet wird.
-
@thommyb In der Zwischenzeit https://forum.church.tools/topic/5149/kalender-ausdrucken/31?_=1627893224833
-
Diese Funktionalität ist nun vorhanden (V3.83), wenn auch mit einigen Runzeln.
-
@thommyb was genau meinst du? Was funktioniert nicht so wie es soll?
-
@jziegeler Z.B. kann die Listenform immer nur ab dem heutigen Datum gedruckt werden. Die Auswahl eines vergangenen oder zukünftigen Datums wird ignoriert. (In der Monatsansicht wird eine solche Auswahl auch in der Druckansicht berücksichtigt.)
Außerdem werden die CSS-Styles des eingebetteten Kalenders angezogen. Aber der eingebettete Kalender für die Öffentlichkeit ist etwas anderes als die Listenform für den internen Druck.
-
@jziegeler Noch eine Runzel:
Die Listenform kennt kein Ende. Es werden scheinbar alle Kalendereinträge bis ultimo ausgegeben. Man kann die Liste also nur (abk)kürzen, indem man nicht alle Seiten ausdruckt oder mit einer Schere unerwünschte Termine wegschneidet. -
@thommyb - Was ich auch gerne hätte:
- Ausdruck nur einer gefilterten Auswahl (also z.B. einer spezifischen Terminreihe)
- Ausdruck mit Event-Feldern (damit offline Personen sich eintragen können, oder man an der Pinnwand gucken kann, welche Aufgabe belegt/noch offen ist)
- Ausdruck natürlich mit spezifischer Datumsangabe.