ChurchTools-Homepage: Deutlicher Hinweis auf Gemeindeseiten
-
Hi,
keine Ahnung, ob sowas hier auch hingehört, aber ich wünsche mir eine Ergänzung auf der ChurchTools-Homepage (church.tools):
Einen deutlichen Hinweis (Banner o.ä.) darauf, dass man NICHT auf der Seite einer Gemeinde gelandet ist.
Vielleicht noch einen Hinweis darauf, dass die richtige URL wahrscheinlich <gemeindename>.church.tools ist.Hintergrund: Wir haben öfter das Problem, dass Leute denken, sie wären bei "uns", suchen einen Login, sind verwirrt, wenn sie nicht "reinkommen", ....
Ist vermutlich nicht besonders kompliziert oder aufwendig, könnte aber Schweiß und Nerven sparen.
Gruß
Simon
P.S.: Vielleicht wäre das auch was für dies Forum hier? Haben sich ja auch schon Leute hin verirrt.
-
@simon2 ein punkt, der hier helfen könnte ... https://forum.church.tools/topic/7678/ct-unter-eigener-domain-via-cname
-
@bwl21 Danke.
Hatte ich schon gesehen. Aber ich vermute (soweit ich das verstanden habe), dass das bei uns nicht wirklich hilft.
Wer auf unsere Domaine findet, landet auf unserer Homepage, auf der auch prominent direkt unser ChurchTools-Link "leuchtet".Da ich anscheinend nicht verhindern kann, dass Leute von uns auf church.tools landen, helfen mir Lösungen auf anderen Seiten nicht wirklich weiter.
-
@simon2 der unterschied wäre, dass die URL noch immer auf deine Gemeinde zeigt ...
Daher ist die Verwechslungsgefahr etwas geringer. Sie würde noch geringer werden, wenn man die Startseite in CT auch noch besser anpassen könnte.
-
@bwl21 Meine Problemfälle schauen sich URLs gar nicht an (oder nur sehr grob). Könnten genausogut IP-Adressen sein.
Da spielt es für die keine Rolle, ob da <gemeindename>.church.tools oder churchtools.<gemeindename>.org steht.Wenn ich sie erstmal soweit habe, sich ein Lesezeichen anzulegen, habe ich schon gewonnen.
Gruß
Simon
-
@simon2 Schon klar. Aber genau da müssen wir helfen. Der kritische Blick auf die URL vermeidet manches Ungemach.
-
@bwl21 Definitiv!
Aber dazu muss ich sie erst einmal "zu packen kriegen".
(obwohl: Wenn die Jungs von ChurchTools mir das abnehmen wollen, stehe ich nicht im Weg ) -
Moin Moin,
das selbe Thema hatten wir gerade auch. Da ging es soweit, dass der Mensch (definitiv kein Leser von URLs) sich die App auf der ChurchTools-Seite runtergeladen hat, seine Daten angegeben hat und erst stockte als er gefragt wurde, welches Paket er kostenpflichtig buchen möchte.
Ich kann diesen Vorschlag aus der Sicht nur unterstützen. -
@marina-w
Ich fasse es nicht!