Gelöst Zusätzliche Songkategorien anlegen
-
Hallo.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich zusätzliche Songkategorien anlagen kann. Leider finde ich dazu keinen Hinweis.
Vielen Dank.
Gruß
Detlef -
@detreu Events // Stammdaten:
-
@andy Du bist aber auch schnell. Ich war noch dabei, zu gucken, wie das Modul standardmäßig heißt, weil wir es umbenannt haben.
-
@matthiasdupont na ja ... 8 Minuten sind jetzt keine Rekord-Antwortzeit.
@detreu hast du es gefunden?
-
@matthiasdupont sagte in Zusätzliche Songkategorien anlegen:
@andy Du bist aber auch schnell. Ich war noch dabei, zu gucken, wie das Modul standardmäßig heißt, weil wir es umbenannt haben.
Genau aus dem Grund habe ich unsere Umbenennung ganz schnell wieder zurückgedreht.
"Events" ist nun auch nicht wirklich bei uns in der Gemeinde Sprachgebrauch. Aber wenn man mal Hilfe braucht, sich mit jemandem austauscht, ein schönes Video zu ChurchTools findet, ... dann passt das alles immer nicht.
Und dann möchte ich nicht immer Hirnverrenkungen haben (für mich und besonders: andere).Aber diese Abschätzung kann für jeden anders ausfallen.
Noch ein genereller Tipp: "Stammdaten" ist immer eine gute erste Stelle zum Suchen ... nachdem ich das mal entdeckt habe, ging mir Vieles leichter von der Hand.
-
@simon2 sagte in Zusätzliche Songkategorien anlegen:
dann passt das alles immer nicht
Korrekt. Wir haben nur das Wiki in "Dokumente" umbenannt, weil die Leute mit einem Wiki etwas anderes verbinden.
Aber wir schweifen ab ...
-
@andy Bei uns waren anfänglich "Events" als "Veranstaltungen" benannt (ich hatte kurz mit "Gottesdienste" gerungen, aber wir haben eben auch nicht NUR GoDis). "Events" klingt so mehr nach Spaß- und Unterhaltungsveranstaltungen .... einen Beerdigungsgottesdienst als "Event" zu bezeichnen, widerstrebt mir erstmal.
Aber dann habe ich im Rahmen der Einarbeitung und Planung bei der CT-Hilfe und hier rumgelesen, YT-Videos geschaut, .... und überall hieß das "Events". Und dann musste ich das noch meinen verschieden EDV-Begabten Mitstreitern erklären, die das verwirrt hat.
... und seitdem heißt das eben wieder "Events".Das Feature, dass man alles umbennen kann, finde ich cool - aber an der Stelle ist das für uns nichts.
-
@simon2 ursprünglich hieß es ChurchService und die anderen entsprechend ChurchDB, ChurchResource usw.
-
@andy Habe ich gelesen.
Aber die aktuelle CT-Unterstützung (Onlinehilfe & Youtube) verwendet die aktuellen Begriffe. Das ist OK.
Falls sich das bei zukünftigen Versionen ändern sollte, werde ich mich darum kümmern, wenn essoweit ist. -
Hallo Ihr Lieben
Habe es gefunden.
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Gruß
Detlef -
@detreu fein, danke für die Rückmeldung. Habe deine Frage also auf "gelöst" gesetzt.