Zeiterfassung
-
Hallo
Habt ihr schonmal über überlegt ein Zeiterfassungs-Tool (Stempeluhr) in ChurchTools zu integrieren?Wir suchen gerade eine App-basierte Lösung um endlich weg vom Excel-File zu kommen.
Gruss Severin
-
Fände ich im Prinzip eine super Sache.
Leider ist Zeiterfassung nicht so trivial, wie das vielleicht klingt. Außer, man macht ein Excel-Sheet, in das man die Stunden des Tages einträgt... Aber das wird meinem Pastorenjob mit sehr flexiblen Arbeitszeiten nicht gerecht.Für die Erfassung selbst hat sich für mich die App ATracker Pro sehr bewährt - das Handling bei der Erfassung im Alltag ist das beste, was ich finden konnte. Leider kann sie aber die erfassten Zeiten nicht richtig auswerten: Es fehlt der Abgleich mit Urlaubstagen, vertraglicher Stundenzahl und ggf. auch einer Vereinbarten "ehrenamtlichen Überstundenzahl" im geistlichen Dienst (wenn man das so handhabt).
Hierfür habe ich mir eine Numbers-Tabelle erstelle, in die ich die aus ATracker exportierten Daten reinkopiere.Für eine Gemeinde mit mehreren Angestellten, die mit Arbeitszeiten verantwortlich umgehen möchte, wäre eine App, die ähnlich wie ATracker funktioniert und dann die Daten automatisch auf CT lädt genial. Dort könnte dann der Arbeitnehmer selbst seine Zeiten gut einsehen und die Verantwortlichen in der Gemeindeleitung hätten einen Überblick über alle Angestellten bzw. die Personen, die sie führen.
-
Ich nutze die App Zeiterfassung von DynamicG, kann bisher alles, was ich brauche. Da kann man auch auswerten lassen, wie viele Stunden für welchen Bereich man gearbeitet hat, Wochensollzeit und Tagesmaximalzeit, Ausgabe von Überstunden.
Für mich ist das der einfachste Weg, das über CT Web oder App laufen zu lassen wäre für mich ein Umweg. -
Hi,
ich habe erst den Bedarf nicht verstanden und bin dankbar über @mafe 's Erläuterung.
Prinzipiell hätte ich auch keinen Stress damit, wenn sowas auch in CT integriert würde .... allerdings würde davon nur ein sehr kleiner Teil der CT-Nutzer profitieren. Da gibt es andere Features, die sehr viel mehr Leuten sehr viel stärker helfen würden - allein schon, weil es
a) schon durchaus Tools gibt, mit denen man das erledigen kann und
b) es auch inhaltlich nicht wirklich eine Anbindung an CT braucht ( wenn es z.B. eine automatische "Arbeitszeitanrechnung" in Events und/oder eine automatisierte Gehaltsabrechnung via CT gäbe, wäre das anders).Gruß
Simon
-
@simon2 sagte in Zeiterfassung:
.... allerdings würde davon nur ein sehr kleiner Teil der CT-Nutzer profitieren. Da gibt es andere Features, die sehr viel mehr Leuten sehr viel stärker helfen würden -
Das sehe ich auch so! Wäre schön, aber es gibt noch Wichtigeres.