Die drei G bei der Anmeldung sicherstellen
-
Nun ist es bei uns so weit und wir werden ab diesem Sonntag sicherstellen müssen, dass nur noch Geimpfte, Genesene und Getestete in den Gottesdienst kommen.
Meine Frage ist, wäre es möglich, dass man im Check-In Tool zu den Personen eine anklickbare Funktion hinzufügt, bei der man eine der drei G's anklicken muss um die Person einzuchecken (wobei es vermutlich die vierte Option: unter 6 Jahren geben sollte)? Also das wir im Prinzip protokollieren, dass der Negativnachweis eingesehen wurde?
-
@jens Es überrascht mich - gelten in eurem Landkreis/Gemeindebund/...andere Regeln?
https://www.evangelisch.de/inhalte/189422/11-08-2021/gottesdienste-ohne-corona-tests-aber-mit-abstand-und-maske -
Das kannst Du doch problemlos bei der Gruppe als Feld mit einfügen. ICh gehe davon aus, Ihr macht das über öffentliche Gruppe erst mal die Anmeldung?
Dann kannst du ja da zig Felder wie gewünscht hinzufügen.
Als Auswahlfeld. Wenn Du diese Gruppe dann fürs Checking nutzt hast Du ja alles drin. -
@david-r - Hallo, hast Du das schon so umgesetzt? Gibts dafür möglicherweise ein Beispiel, so dass auch das CheckIn damit funktioniert?
Danke im Vorraus.
Gruß HSchlegelmilch
-
@holger1308
Ja Das geht problemlos.
Wie gehabt neue - öffentliche Gruppe angelegt. Leiter bestimmt.
So sind die Grundeinstellung:Dann in den bleuen Balken der Gruppe auf "+".
Folgendes Feld bei uns:Wichtig sind beide Häkchen! Und die Sicherheitsstufe! Es soll ja nicht jeder in der Gruppe den Status sehen können, sondern nur die, die es wirklich brauchen!
Das ganze dann noch mal für unter 6 Jahre, Das geht soweit ich weiß noch nicht automatisch, obwohl die Daten ja schon in CT drin sind.
Fertig.
Kannst Du für Checkin nutzen, auch wenn sich jemand nicht angemeldet hat, so müssen die Felder ausgefüllt werden.Hoffe es hilft Dir weiter.