• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Anmeldung Gottesdienste/ Personendoppler

    Fragen
    3
    5
    193
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • N
      nordy009
      zuletzt editiert von

      Leider habe ich einen passenden Beitrag nicht gefunden. Wir wollen auf die Anmeldung zu Gottesdiensten mit Check-In (wegen Corona)mit CT Umstellen. Dabei ergibt sich die Frage:
      Wenn ich als Anmelder auch eine Person anmelden möchte, die schon Ct existiert (Mitglied oder Besucher vergangener Gottesdienste) habe ich keine Möglichkeit diese Personen aus der Personenliste in Ct hinzuzufügen. D.h. Es werden automatisch immer wieder neue Personen angelegt. Wäre hier nicht eine Auswahl in der Anmeldemaske „Person aus Ct anmelden“ hilfreich?

      jziegelerJ D 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @nordy009
        zuletzt editiert von

        @nordy009 durch das eintragen der Email wird versucht die Person in CT zuzuordnen. Falls also ein Match gefunden wird, wird keine neue Person angelegt.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          David.R @nordy009
          zuletzt editiert von

          @nordy009
          Was wichtig ist, ist„Beziehungen pflegen“ in CurchDB . Soll heißen. Familien wirklich zu Familien machen, damit klar ist, die Kinder und Partner gehören Dazu, dann kann schon mal einer der Familie alle richtig -ohne Doppelung- anmelden.
          Das als ersten Schritt.
          2. Wenn die Personen, die schon CT Zugang haben sich z.B. über die App anmelden sind sie automatisch mit Ihren Daten drin oder eben angemeldet über die Homepage. (Geht dann eh schneller, da nicht alle Felder wieder ausgefüllt werden müssen.)

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • N
            nordy009
            zuletzt editiert von

            Okay, das Problem ist mit der Mailadresse leider nicht gelöst, wenn die anzumeldende Person in CT eine eigene Mailadresse hat, die Anmeldung aber durch ein anderes Familienmitglied erfolgen soll.

            D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              David.R @nordy009
              zuletzt editiert von

              @nordy009 s.meine Antwort. Genau damit ist das Problem gelöst.
              Unter „“BEziehung pflegen“, die Familie zu einer machen, dann sind alle von einem anmeldbar.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag