Gelöst Anmeldung Gottesdienste/ Personendoppler
-
Leider habe ich einen passenden Beitrag nicht gefunden. Wir wollen auf die Anmeldung zu Gottesdiensten mit Check-In (wegen Corona)mit CT Umstellen. Dabei ergibt sich die Frage:
Wenn ich als Anmelder auch eine Person anmelden möchte, die schon Ct existiert (Mitglied oder Besucher vergangener Gottesdienste) habe ich keine Möglichkeit diese Personen aus der Personenliste in Ct hinzuzufügen. D.h. Es werden automatisch immer wieder neue Personen angelegt. Wäre hier nicht eine Auswahl in der Anmeldemaske „Person aus Ct anmelden“ hilfreich? -
@nordy009 durch das eintragen der Email wird versucht die Person in CT zuzuordnen. Falls also ein Match gefunden wird, wird keine neue Person angelegt.
-
@nordy009
Was wichtig ist, ist„Beziehungen pflegen“ in CurchDB . Soll heißen. Familien wirklich zu Familien machen, damit klar ist, die Kinder und Partner gehören Dazu, dann kann schon mal einer der Familie alle richtig -ohne Doppelung- anmelden.
Das als ersten Schritt.
2. Wenn die Personen, die schon CT Zugang haben sich z.B. über die App anmelden sind sie automatisch mit Ihren Daten drin oder eben angemeldet über die Homepage. (Geht dann eh schneller, da nicht alle Felder wieder ausgefüllt werden müssen.) -
Okay, das Problem ist mit der Mailadresse leider nicht gelöst, wenn die anzumeldende Person in CT eine eigene Mailadresse hat, die Anmeldung aber durch ein anderes Familienmitglied erfolgen soll.
-
@nordy009 s.meine Antwort. Genau damit ist das Problem gelöst.
Unter „“BEziehung pflegen“, die Familie zu einer machen, dann sind alle von einem anmeldbar.