Events direkt in der App bearbeiten (Dienste besetzen/ übernehmen)
-
Einige Mitarbeiter arbeiten hauptsächlich mit dem Smartphone in Churchtools. Dabei kommt es immer wieder zu Irritationen, weil sie sich nicht direkt in der App in Dienste eintragen können, sondern nur über den Umweg in den Einstellungen, "ChurchTools Web auf zu rufen".
Lässt sich diese Funktionalität auch direkt in der APP integrieren?
-
@andreasneef Gibts da schon was neues? Möchte das pushen...
-
@andreasneef @MatthiasT Also wenn damit das Selbsteintragen gemeint ist, dann kann man das doch inzwischen über "Entdecken". Einfach auf das entsprechende Event klicken und bei dem Dienst eintragen.
-
@matthiasdupont sagte in Events direkt in der App bearbeiten (Dienste besetzen/ übernehmen):
dann kann man das doch inzwischen über "Entdecken". Einfach auf das entsprechende Event klicken und bei dem Dienst eintragen.
Interessant, dass das über Entdecken geht, aber nicht über den Kalender.... Danke. Was aber nicht geht ist den Dienst von anderen Personen wechseln....
-
@matthiast ich gehe immer im Kalender auf den Link events und trage mich dann dort ein.
-
Interessant... bei uns ist das Bild gemischt:
- Bei einigen Diensten / Gruppen funktioniert die Selbsteintragung per Web, aber in der App gar nicht, weder über Entdecken - Event noch über Kalender (simuliert mit CT Version 3.92 (CT-gehostet) und Andrioid-App Version 0.38.0 (307).
- Bei anderen Diensten / Gruppen funktioniert es per Web & App gleichermaßen.
Der auffälligste Unterschied, den ich spontan finden konnte war der, daß die funktonierende Dienstgruppe in den Dienstgruppen-Stammdaten eine Standort-Zuordnung (d.h. ein Postfix "(Zentrale)") hat, die nicht funktionierende nicht.
Eigentlich sollte das keine Rolle speilen, weil wir nur einen einzigen Standort haben.Ist das ein Fehler in der App oder interpretieren App und Web bestimmte Rechte unterschiedlich?
Und wie bekomme ich ggf. den Standort in die Dienstgruppe?
-
@bemigro Ich würde jetzt mal vermuten, dass das ein Fehler ist, den du am Besten an support@churchtools.de sendest.