Gelöst Einbindung von ChurchTools in Typo3 Webseite
-
@jziegeler vielen Dank für die Antwort, wir werden wahrscheinlich versuchen iframes zu verwenden - mal schauen
-
Hallo @johgoe, wir haben in Dagersheim vor ca. einem Jahr eine neue Website mit TYPO3 entwickelt, wo die Daten zu Gottesdiensten per API-Zugriff abgerufen werden. Das ganze sollte u.a. unsere monatlich gedruckte Gottesdienst- und Veranstaltungs-Infos ablösen.
Bzgl. Gruppenbeschreibungen machen wir das noch manuell im TYPO3-Backend, weil unsere Gruppen und Kreise ChurchTools noch nicht aktiv nutzen. Wir könnten uns aber vorstellen, das später auch über die API zu lösen.Du kannst dich ja mal umschauen: sv-dagersheim.de
Meld dich bei Fragen zur Umsetzung gerne.
Liebe Grüße,
Remo -
@jziegeler Ich habe das gleiche Interesse. Übrigens haben laut dieser Webseite (https://www.gemeindebaukasten.de/der-baukasten/website-fuer-kirchen) über 1000 Gemeinden TYPO3 im Einsatz. Ich wundere mich, dass die Einbindung von Churchtools Kalendern in die TYPO3 Veranstaltungen nicht im Projekt-Pflichtenheft steht. Es kann doch nicht sein, dass jede einzelne Gemeinde dieses selbst programmiert.
-
@kambache du kannst unser Kalender-Iframe nutzen, welches du beliebig konfigurieren kannst. Plugins haben wir für kein CMS geschrieben, somit auch nicht für Typo3 ...
-
@jziegeler Wo finde ich das? Gibt es dafür irgendwelche Anleitungen oder Tutorials, wie das genutzt werden kann?
-
@kambache hier gibt es eine ausführliche Hilfe zu: https://intern.church.tools/wiki/0/Kalender einbetten
und einen Wizard zum Einrichten gibt es unter deinem Kalender-Modul "Kalender einbetten":
-
@jziegeler Danke!
-
@remoschneider Hallo Remo, ich habe mich mal auf euerer Webseite umgeschaut. Die Kalenderintegration via API von ChurchTools in eure TYPO3 Site ist genau das was wir gerade suchen. Kannst Du mir dazu weitere Informationen geben wie das umgesetzt wurde?
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Hannover
Andreas -
Wir überlegen gerade auch, Churchtools einzuführen und habe unsere Homepage gerade erst mit Typo3 überarbeitet und würden auch gerne dabei bleiben.
Habt ihr eine eigene Extension entwickelt?
Viele Grüße
André -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!