Ungelöst Wöchentliche Gruppentreffen erstellen
-
Hallo,
ich habe ein öffentliche Gruppe erstellt und auch den Haken bei "Wöchentliche Gruppentreffen erstellen" gesetzt.
Weiter oben in diesem Fenster steht, das Gruppentreffen automatisch erstellt werden können. Aber wie kann ich das anstoßen?
Vielen Dank.
Gruß
Stefan
-
@stefan68 du musst die Rolle innehaben, die gruppen-intern diese Berechtigung hat:
Dann siehst du diese Möglichkeit in der Gruppe:
Es reicht hier nicht, Admin oder gar Super-Admin zu sein. Die Gruppentreffen werden vor den Admins und Gruppenfremden versteckt.
-
@andy. In dem nächsten Fenster kann ich ja auch nur die Treffen manuell anlegen und nicht automatisch, oder übersehe ich was?
-
@stefan68 ah, alles klar ... dann habe ich an deiner Frage vorbei erklärt.
-
@Stefan68 das Feature ist ein bisschen versteckt
Du brauchst:- den Haken in den Gruppen-Einstellungen "Wöchentliche Gruppentreffen erstellen"
- dann den Wochentag und die Startzeit in den Gruppeninfos
- und dann den Cron-Job ausführen
-
@jziegeler Wie kann ich den einen Chron-Job ausführen?
-
@stefan68 oben rechts auf das Verwalten-Menü und dort "geplante Aufgaben ausführen" ... oder einfach warten, bis der nächste automatische Cronjob läuft.
-
@andy Ich hab den Wochentag auf Mittwoch ausgewählt und die Uhrzeit auf 20:00 und den Chron-Job ausgeführt und es wurden keine Kalendereinträge, Veranstaltungen und auch bei dem Fenster Gruppenpflege keinerlei Einträge gemacht. Was mach ich falsch?
-
@stefan68 ich habe es gerade getestet und er hat das nächste Gruppentreffen automatisch erzeugt: Ich hatte "Donnerstag, 10" angegeben und nun ist ein Treffen für den 02.09.2021 um 10 Uhr vorhanden.
Funktioniert also tadellos.
Kalendereinträge u. ä. gibt es dafür natürlich nicht.Das nächste Treffen wird dann sicherlich angelegt, sobald das erste in der Vergangenheit liegt. Und zwar automatisch durch den Cronjob.
-
@andy Ich habe das nochmal getestet: Wochentag ist Mittwoch, Uhrzeit ist 20, automatisch Treffen anlegen ja, letztes Treffen war am 29.09.2021 und wenn ich den Chron-Job ausführen, wird kein neues Treffen für den 06.10.2021 angelegt.
Was könnte das denn noch sein?