Gelöst Gruppen müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um aktiv zu sein
-
Hallo,
es gibt in Gruppen 3 Stati:
inaktiv
in Prüfung
aktivIch würde gerne folgenden Workflow definieren:
Bei in Prüfung wird eine Checkliste angezeigt, dass bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen, bevor die Gruppe aktiv ist.
Wie etwa:
Uhrzeit vorhanden
Leiter eingetragen
Foto vorhanden
Beschreibung vorhandenSowie sollte eine Auto-Email an den künftigen Leiter gehen, welche Infos noch fehlen.
Das würde das Onboarding neuer Gruppen in einen standardisierten Prozess überführen.Ist das machbar?
Klassischer CRM Prozess, wenn z.B. ein MQL zu einem SQL konvertiert wird... -
@shoffmeister sagte in Gruppen müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um aktiv zu sein:
Ist das machbar?
Derzeit nicht.
-
@andy
und eine Checkliste bei Personen oder Gruppen einbinden geht auch nicht? -
@shoffmeister was meinst du mit "einbinden"?
-
@andy
dass man z.B. Checkboxen anzeigt, nach dem MottoProfilfoto vorhanden -> check
Kontaktdaten vollständig -> check
Einzelgespräch für neue Kleingruppenleitung hat stattgefunden -> checketc.
-
So wie hier z.B. bei Salesforce...
-
@shoffmeister nicht als Checkliste, aber z. T. über die Filter ermittelbar.
-
@shoffmeister Ich würde einen Feature Request unterstützen
-
klare Auskunft, per E-Mail, vom CT Support ist, dass die Ideen interessant sind, aber nicht mehr umgesetzt werden. Man will erstmal das Gruppenmodul, wie im Blogartikel vom März, komplett überarbeiten. Der Release soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Inwieweit dann in dem neuen Gruppenmodul die gewünschten Features umgesetzt werden, muss diskutiert werden.
-
@shoffmeister alles klar, danke für die Info.