Email einfach an Gruppe senden mit Smartphone
-
Hi,
da wir in unserer Gemeinde immer mal wieder vor dem Problem stehen, eine Email an alle Gruppenteilnehmer senden zu müssen (was ja mit CT Web relativ einfach möglich ist), kam mir die Idee, dass das ja am einfachsten am Smartphone gehen müsste.
Wäre es möglich in der App bei der Ansicht einer Gruppe auch einen Button zum Email schreiben einzubauen? Per Klick auf den Button würde sich dann meine Smartphone-Email-App öffnen, wobei die Emailadressen der Gruppenteilnehmer gleich im Email-Entwurf eingetragen sind.
Ist sowas realisierbar? Am Desktop mag ja das Exportieren und Rauskopieren der Emailadressen relativ einfach möglich sein, aber in der Smartphone App wäre ein direkterer Weg echt super!
Herzliche Grüße
Wolfgang -
Ich musste leider ebenfalls feststellen, dass das Mailen an eine Gruppe von Smartphone nur sehr umständlich möglich ist. Ich bin felsenfest davon ausgegangen, das solch eine Grundfunktion längst umgesetzt ist. Die Argumentation, dass der Chat die E-Mail ablöst und darauf zurück gegriffen werden soll mag in einigen Situationen stimmen aber was ist wenn nicht alle Teilnehmer der Gruppe die App nutzen, geschweigenden überhaupt ein CT Zugang haben.