• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst reply to bei "Leiter kontaktieren" oder Gruppenanmeldung

    Feature-Vorschläge Web
    5
    11
    33.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG @David
      zuletzt editiert von

      @david Hey David, das war tatsächlich schon vor Ewigkeiten Thema. Ich hab im Kopf, dass das so gewollt ist. Aber vielleicht hat sich die Meinung dazu heute verändert. Ich fände es auch sinnvoll

      Installation bei CT -> immer neueste Version

      DavidD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • DavidD
        David @MichaelG
        zuletzt editiert von

        @michaelg danke für die Antwort. Die Gegenargumente würden mich sehr interessieren. 🙂 Falls die noch jemand zusammen bekommt. Ansonsten könnten wir das ja mal pushen. 😃

        gehostet - immer aktuell.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • B
          bwl21 @David
          zuletzt editiert von

          @david sagte in reply to bei "Leiter kontaktieren" oder Gruppenanmeldung:

          Ich stelle es mir recht simpel vor, dass beim Antworten nicht die Systemmailadresse genutzt wird, sondern die Mailadresse des Absenders, die ja auch abgefragt wird.
          Ergibt das Sinn und ist das technisch umsetzbar? Ich würde mich sehr freuen!

          im Grunde sollte beim Antworten die "reply-to" adresse verwendet werden, beim Bounce jedoch die "from" adressse.

          in "reply-to" steht die Adresse de Absenders (also dessen der die mail verantwortet).

          Wir haben leider das Problem, dass 20% der Mail-Programme nicht auf "reply-to" reagiern. Haben andere das auch? Gibt es dafür Lösunge. CT kann da nichts dafür.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @bwl21
            zuletzt editiert von

            @bwl21 sagte in reply to bei "Leiter kontaktieren" oder Gruppenanmeldung:

            Wir haben leider das Problem, dass 20% der Mail-Programme nicht auf "reply-to" reagiern.

            Ich denke, das liegt daran, dass die mobilen Clients häufig standardmäßig nicht die ganze E-Mail herunterladen. In meinem Client wird oft eine Schaltfläche angezeigt, um den gesamten Inhalt nachzuladen (also auch Bilder etc.). Nur dann funktioniert das mit der Antwortadresse korrekt. So ist zumindest meine Beobachtung der letzten Jahre.

            Bei Desktop-Clients tritt das Problem m. E. überhaupt nicht auf.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • B
              bwl21
              zuletzt editiert von

              @andy das nenne ich mal einen sachdienlichen Hinweis!!!

              Daraus schließe ich, das du das Problem kennst. Wie geht ihr damit um?

              AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @bwl21
                zuletzt editiert von

                @bwl21 wir haben die Absenderadresse in eine noreply geändert und geben eine Bounce-Nachricht mit:

                Diese Adresse empfängt keine Nachrichten!

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • B
                  bwl21
                  zuletzt editiert von bwl21

                  @andy wir haben die Absenderadresse in eine noreply geändert und geben eine Bounce-Nachricht mit:

                  ok, das kann man machen ...

                  Wir fangen über die valide reply-Adresse halt auch de fehlerhaften E-Mail-Adressen ab.

                  Aber ich könnte versuchen, in unserem Ticketsystem solche Antworten zu fangen und irgendwie weiter zu verarbeiten.

                  AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • AndyA
                    Andy admin @bwl21
                    zuletzt editiert von

                    @bwl21 ich habe so viele vertrauliche Dinge zu Gesicht bekommen, weil die Leute z. B. auch Alexa & Co. für Mails verwendet haben und die Tusse hatte wohl aufgrund eingehender Mails dann unsere CT-Mail-Adresse als die des Pastors angesehen usw. Das wollte ich absolut nicht mehr und daher wird jeglicher Schriftverkehr auf die Adresse nun abgelehnt. So merkt dann ja der Absender, dass er wohl etwas falsch gemacht hat.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • B
                      bwl21 @Andy
                      zuletzt editiert von

                      @andy ja, das ist ein valides Argument. Damit geht halt wirklich unter, wenn eine Email nicht zustellbar ist.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • mmarinM
                        mmarin ChurchToolsMitarbeiter
                        zuletzt editiert von

                        Mit der kürzlich veröffentlichten Version 3.126 wird nun die E-Mail-Adresse des Absenders als Reply-To-Header gesetzt. 👍

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • jziegelerJ jziegeler marked this topic as a question
                        • jziegelerJ jziegeler has marked this topic as solved
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag