Gelöst Frage zu Gruppen verstecken
-
Im Rahmen der Anmeldungen für Gottesdienste bin ich grade über folgende Frage gestolpert:
Kann ich die "Veranstaltungsgruppen" für Personen, die sich angemeldet haben, ausblenden, wenn das Abschlußdatum vorbei ist?
Also es geht um die Anzeige im Gruppenmodul bzw. in der App, denn dort sind sie weiterhin sichtbar.
Ich habe Feedback bekommen, dass es verwirrend ist, wenn in der Gruppenanzeige noch die Veranstaltungen angezeigt werden, die schon vergangen sind.Ich habe probiert, ob es dadurch geht, dass ich nach der Veranstaltung die Gruppe verstecke. Aber das scheint nicht die Lösung zu sein. Außer ich habe noch irgendwo Berechtigungen gesetzt, die ich bislang nicht gefunden habe.
Falls ich auf dem Holzweg bin, muss ich da auch nicht weiter suchen und ausprobieren.
-
@metowa20: Hallo, setze die Gruppe auf inaktiv, dann wird sie nicht mehr angezeigt. Uli
-
@metowa20
Hallo. Wenn du Admin bist, dann siehst du die Gruppen auch wenn sie versteckt sind. Aber alle nicht-Admins sehen sie dann nicht mehr. Inaktiv setzen ist auch eine Möglichkeit allerdings sieht man dann die Gruppen über ChurchTools Web je nach Filtereinstellung (nur Aktive sehen oder alle oder nur Inaktive..), immer noch. Aber im App nicht mehr -
Danke für die Antworten. Ich werde das mal weiter testen. Das Problemn ist oft, dass user etwas berichten und ich (als admin) weiß nicht, wie was getestet wurde oder was die Ausgangslage ist. Hier scheint es möglichweise so zu sein, dass in der App die Gruppen noch sichtbar war, der user die Ansicht nicht aktuialisiert hat, und mir, nach dem unsichtbar machen immer noch gesagt hat, dass er die Gruppen sähe.
Ich habe mich aber mal mit seinen Daten in der APp angemeldet und ich sehe die Gruppen dann nicht.
Es scheint also, dass das unsichtbar machen hier ausreicht.