Ungelöst Rechte für Email "Neuigkeiten in Dienst"
-
Interessanterweise bekomme ich solche Mails als admin, obwohl ich in der betroffenen Gruppe (Begrüßungsdienst) weder Leiter bin noch sonstwelche "Rollen" innehabe.
Weiß jemand, an welchen Berechtigungen das Versenden dieser Eamil liegt? Es gibt ja das gruppeninterne Recht Bekomme Email bei Änderungen, aber das scheint es nicht zu sein, denn das greift ja eher dann, wenn Personen zu einer Gruppe hinzukommen oder entfernt werden.
Weder im Eventbereich noch im globalen Bereich habe ich da was gefunden.Bei anderen Gruppen bekomme ich auch keine Mail, wenn sich was bei den Diensten ändert. Da bin ich auch kein Leiter und habe höchstens mal eine Mitarbeiter Rolle.
Konket hat mich eine Person angefragt, ob sie solche Änderungsmails "Neuigkeiten in Dienst" erhalten könne. Diese Person hat eine Rolle in der Gruppe "Begrüßungsdienst", und diese Rolle ist in den Gruppentyp-Rollen (Stammdaten) mit einem Haken bei Leiter versehen, d.h. diese Rolle hat Leiterfunktionen.
Ach so, und die Einstellungen im Eventmodul sind bei der betreffenden Person so gesetzt: