Gelöst Anzeige von Gruppen in der App
-
irgendwie stehe ich glaube ich auf dem Schlauch gerade;
Mir wird eine Gruppe in der App angezeigt (Anmeldung Gottesdienst), und zwar unter Entdecken.
Es existiert eine zweite Gruppe, die in derselben Hierarchie steht (Untergruppe derselben übergeordneten Gruppe) und diese Gruppe wird in der App nicht angezeigt (Anmeldung für Kindergottesdienst).
Ich habe alle relevanten Einstellungen überprüft, glaube ich, aber ich finde es nicht, insbesondere die Sichtbarkeit, Gründungs- und Abschlussdatum sind gleich (findet ja beides am selben Tag statt). Natürlich sind beide Gruppen öffentlich.
Auf der Gruppenhomepage werden überigens beide Gruppen resp. Anmeldungen angezeigt, was in meinen Augen ja bedeutet, dass alle Einstellungen hinsichtlich der Sichtbarkeit erfüllt sind.
Wieso in der App dann nur eine Gruppe von zwei? -
@metowa20 wenn es unter Vorschläge ist, dann ist die Zielgruppe noch interessant
-
@jziegeler die Zielgruppe ist dieselbe, es ist bei beiden Jeder eingetragen. Allerdings haben wir bei der KiGo Anmeldung einen Haken bei Altersgruppe gesetzt. Diese Altergruppe ist selbst definiert und lautet 4-13.
Wenn ich da den Haken rausnehme, erscheint die Gruppe auch in der App unter Vorschläge.Das bedeutet, damit Eltern ihre Kinder über die App zum KiGo anmelden können, darf ich keine Altersgruppe für die Anmeldung zur KiGo Gruppe setzen !!
Soll das tatsächlich so sein?Du formulierst es so:
wenn es unter Vorschläge ist...
heißt das, es müsste auch unter Start oder woanders auftauchen? Oder wie können sich Besucher sonst über die App anmelden, wenn es nicht in den Vorschlägen auftaucht?
-
@metowa20
Es gibt im Tab Entdecken weiter unten, unter den Vorschlägen noch eigene Kategorien für jeden Gruppentyp. Da taucht die Gruppe dann trotzdem auf. Ist etwas versteckt, da die meisten nur unter den Vorschlägen schauen und nicht weiter unten suchen. Das wurde auch schon hier angesprochen:
https://forum.church.tools/topic/7311/auswirkung-der-altersgruppe-auf-gruppenvorschläge-aufheben?_=1632733096481 -
@samu95 Danke dir. So ist es in der Tat. Den zitierten FR habe ich gleich mal gevotet
Über die Sortierung der Gruppentypen in den Stammdaten kann ich dann festlegen, in welcher Reihenfolge die Gruppen auch in der App von oben nach unten erscheinen und kann so die Gruppe für die Anmeldungen ganz hoch setzen, so dass die Nutzer nicht mehr weiter unten suchen müssen.
Ich dachte zunächst, es ist vielleicht ein Fehler, aber ich denke doch, dass das Verhalten grundsätzlich so Sinn macht. Es werden ja "für mich" Vorschläge angezeigt. Insofern schließe ich hier mal ab.
Danke für die Hilfe und Erklärung.