• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Kalender Abo - keine Aktualisierung

    Fragen
    4
    6
    348
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      Tobias Härer
      zuletzt editiert von

      Hi zusammen,

      ich hab das Problem, das Terminänderungen nicht in meinem abonnierten Kalender aktualisiert werden. Ich habe den Gottesdienst Kalender per Web Adresse als Internet-Kalender in MS Outlook eingebunden. Nach dem Einbinden sind alle Termine sichtbar,
      eine Aktualisierung der Termine erfolgt dann aber nicht mehr...

      Die ICal Adresse sieht auch irgendwie komisch aus.
      https://czlife.church.tools/?q=churchcal/ical

      Ich hab mal hier im Forum gelesen das diese Adresse kryptisch mit User ID usw. sein sollte,
      der Beitrag war aber von 2019.

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Gruß Tobias

      matthiasdupontM jziegelerJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • matthiasdupontM
        matthiasdupont @Tobias Härer
        zuletzt editiert von

        @tobias-härer Du hast wahrscheinlich den öffentlichen Kalender abonniert. Könnte sein, dass das nicht so gut funktioniert. Was auf jeden Fall klappen sollte ist bei dem zu abonnierenden Kalender links in der Leiste auf die drei Punkte zu klicken und dann auf Abonnieren. Da kommt dann auch eine ganz andere Adresse.

        T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Tobias Härer
          zuletzt editiert von

          @tobias-härer sagte in Kalender Abo - keine Aktualisierung:

          https://czlife.church.tools/?q=churchcal/ical

          Hinter dem Link versteckt sich kein Ical sondern eine .ics Datei, das ist ein einmaliger Import von Terminen, kein Abo. Du musst diesen Link direkt als Ical-Quelle in deinem Kalender deiner Wahl eingeben.

          davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • davidschillingD
            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler nein, der Link ist schon in Ordnung. Darüber bekommt man den öffentlich sichtbaren Kalender. Wichtig ist nur, dass man den Link in z.B. Outlook Einträgt und nicht die iCal Datei herunterlädt und diese importiert.

            @tobias-härer wie lange hast du denn gewartet für die Aktualisierung? Das kann schonmal ne Weile brauchen. Ist abhängig von dem Programm (Outlook) das man verwendet.

            T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              Tobias Härer @matthiasdupont
              zuletzt editiert von

              @matthiasdupont
              Danke für den Tipp, mit der anderen Adresse habe ich es auch probiert - selbes Problem.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • T
                Tobias Härer @davidschilling
                zuletzt editiert von

                @davidschilling
                Die Zeit war das Problem! Im habe in Outlook bei den Einstellungen den Haken beim "Updatelimit" entfernt. Diese Einstellung war Standardmäßig gesetzt, deshalb hat Outlook
                nur alle 12 Stunden synchronisiert (Anbieterlimit). Nach entfernen des Hakens aktualisiert sich der Kalender nun bei jedem "Senden"Empfangen" so wie ich es eigentlich erwartet habe.
                Problem ist somit gelöst, danke für den Hinweis.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag