Gelöst Wie mit Duplikaten umgehen?
-
Wir haben das Problem, dass es immer wieder Duplikate gibt, wenn Personen sich mit verschiedenen Mailadressen anmelden.
Gibt es hier eine Möglichkeit Duplikate zusammenzuführen?
Das System scheint diese auch nicht zu erkennen...Z.B.
Meldet sich wer wegen Corona zum CheckIn für den Gottesdienst an.
Meldet die Person für die Kleingruppen mit einer weiteren Mailadresse an, haben wir die gleiche Person 2x im System. -
@shoffmeister das gleiche Thema wurde heute bereits angesprochen.
Das Gruppen-Modul wird derzeit vollständig überarbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass damit dann deutlich mehr Möglichkeiten kommen werden.
Wobei ... Gruppen und Personen ist ja schon noch mal ein Unterschied. -
@andy jupp
Es sollte entweder eine Möglichkeit geben Duplikate abzugleichen und diese dann zusammenzuführen. Oder zwei Mailadressen zu hinterlegen.Ist auch schwierig mit der Optin Verwaltung.
-
@shoffmeister sagte in Wie mit Duplikaten umgehen?:
Oder zwei Mailadressen zu hinterlegen.
Das geht ja! Sogar mehr als zwei.
-
@andy ah ja richtig.
Dann müsste man nur nochMax Mustermann
email1mit
Max Mustermann
email2zu einer Person zusammenziehen...
-
@shoffmeister genau! Dafür haben wir ein Sekretariat.
-
@andy und wie kann ich dann der Person ein neues Passwort zusenden?
Da hänge ich auch gerade fest, dass die Personen bei Klick auf "Passwort vergessen" nie eine Mail bekommen, um ein neues PW zu vergeben.
-
@shoffmeister ist zwar ein anderes Thema unter dieser Überschrift, aber gib mir gerade ein paar Minuten für Screenshots ... danach muss ich flott zum Frisör.
-
@shoffmeister bist du sicher, dass keine Mail rausging? Kontrolliere das doch mal hier:
Außerdem hast du die Möglichkeit, das Kennwort manuell zu setzen oder die Person erneut einzuladen, damit sie selbst ein neues Passwort setzen kann:
Aber wenn die Passwort-vergessen-Mail nicht ankommt (bzw. im Spam landet), dann wird wohl auch eine erneute Einladung versanden.