Kalender: Termin mehrere Jahre in der Zukunft
-
Ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, Termine, die sich jährlich wiederholen zu erstellen, die weiter als zwei bis drei Jahre in der Zukunft liegen. Das Enddatum ist dann z.B. auf 2024 begrenzt. Um sinnvoll mit wiederkehrenden Jahresterminen arbeiten zu können, sollte eine solche Begrenzung ("bis"), sofern notwendig, mindestens 10 Jahre oder besser mehr in der Zukunft liegen.
-
@lucabaehne Ich finde es generell einen prima Wunsch und vote den auch.
Allerdings würde das Ganze (für uns jedenfalls) deutlich entschärft, wenn Ferien und Feiertage zentral bereitgestellt würden.
Ist jedenfalls bislang bei uns der einzige Anwendungsfall für Wiederholungstermine, die weit in die Zukunft reichen.
(... und Geburtstage sind ja schon implementiert)Gruß
Simon
-
Nur mal zur Info:
Ich habe mich letzte Woche beim Support schlau gemacht, wie lange genau in der Zukunft "gebucht" werden kann. Es sollen 3 Jahre sein und man soll nach Ablauf der Zeit den Termin verlängern können (es muss also keine neue "Serie" erstellt werden). -
Unser Anwendungsfall ist, dass ich jährliche Pfarramtstermine z.B. "Mit Kindergarten Kontakt aufnehmen für Erntedank" oder "jährliche Bauschau" o.ä. in den Kalender eintrage - und das bringt nichts, wenn man es alle drei Jahre verlängern muss weil man es dann vergisst. Mit Outlook ging das wunderbar, aber diesen Kalender nutzen wir nun nicht mehr.
-
@lucabaehne voll nachvollziehbare Anwendungsfälle.